Pa verstärker statt Topteil?

  • Ersteller Stuckinadaze
  • Erstellt am
Stuckinadaze
Stuckinadaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
18.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Kann ich einfach ein Pa-Verstärker an meine Box hängen anstatt nem topteil?
Was für nachteile gibts da funktioniert das überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Stuckinadaze schrieb:
Kann ich einfach ein Pa-Verstärker an meine Box hängen anstatt nem topteil?
Was für nachteile gibts da funktioniert das überhaupt?

ma ne frage was verstehst du unter "PA-Verstärker"
wenn du damit ne PA-Endstufe meinst sollte das gehen, wenn dein Bass ein signal hat was stark genug ist.
wenn du ein mischpult meinst, dann wird das nicht gehen da dir die Endstufe fehlt.
meinst du jedoch einen Poweramp also Mischpult und Endstufe in einen dann geht das ohne Problem, wird evtl nur nich so toll klingen.
 
das kannst du natürlich machen, allerdings solltest du dann noch einen preamp haben. ich mach das genauso und bin sehr zufrieden mit der lösung.
 
Was für nen preamp benutz du wenn man fragen darf! Ich enschuldige mich für meine Ungenauigkeit ich meine ne Pa-Enstufe!
 
Stuckinadaze schrieb:
Was für nen preamp benutz du wenn man fragen darf! Ich enschuldige mich für meine Ungenauigkeit ich meine ne Pa-Enstufe!
ne pa-endstufe ist schon o.k. sollte halt nicht zu schwach sein.
wieviel willst du für nen preamp ausgeben?
 
Wollen und können ist ein unterschied also mein geldbeutel sagt nicht mehr als 100€
 
naja, das billigste ist wohl 35€ der Behringer BD-21, ansonsten evtl der V-Amp, der is glaube ich bei 99€,wenn ich das richtig in erinnerung habe, was anderes fellt mir gerade mal nicht so ein.
wenn es gebraucht sein darf kannst auch mal bei ebay reinschauen ne gebrauchte TE GP11 oder GP12 vorstufe könntest du mit etwas glück auch für 100€ bekommen.

oder mal anders gefragt wie soll denn dein sound werden?
 
Oder der hier

Der wird bestimmt besser sein als der Behringer....
 
Für son Trace zu dem Kurs bräuchte er schon verdammt viel Glück.

Würde dir zu dem Preis auch zu dem Hartke Gerät raten.
 
kk schrieb:
Für son Trace zu dem Kurs bräuchte er schon verdammt viel Glück.

Würde dir zu dem Preis auch zu dem Hartke Gerät raten.

naja, nur die vorstufe? hatte ich schon paar mal gesehen, dürfte drin sein, mit glück halt.
 
Barde schrieb:
naja, das billigste ist wohl 35€ der Behringer BD-21, ansonsten evtl der V-Amp, der is glaube ich bei 99€,wenn ich das richtig in erinnerung habe, was anderes fellt mir gerade mal nicht so ein.
wenn es gebraucht sein darf kannst auch mal bei ebay reinschauen ne gebrauchte TE GP11 oder GP12 vorstufe könntest du mit etwas glück auch für 100€ bekommen.

oder mal anders gefragt wie soll denn dein sound werden?

es gibt eine Unzahl an Lösungen zu diesem Thema - schau mal hier und sortiere nach €

Man kann so sicherlich eine Reihe interessanter Sounds erzeugen, auch wenn mir persönlich ein ordentlicher Amp lieber ist
 
Barde schrieb:
naja, nur die vorstufe? hatte ich schon paar mal gesehen, dürfte drin sein, mit glück halt.

Hmm.... ok, vielleicht haben sich da inzwischen die Marktpreise entwas anders eingependelt. Oder sind die GP11er deutlich günstiger als die 12er? Weil die beobachte ich schon ne Weile und die werden in der Regel wesentlich teurer.

Naja, also wenn du so ein Teil erwischen kannst, dann nimm das :great:
 
Martin Hofmann schrieb:
es gibt eine Unzahl an Lösungen zu diesem Thema - schau mal hier und sortiere nach €

Man kann so sicherlich eine Reihe interessanter Sounds erzeugen, auch wenn mir persönlich ein ordentlicher Amp lieber ist

ich weiß das es viele varianten gibt aber ich hab nur die 2 genannt weil ich die kenne und auch empfehlen kann;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben