PA zusammenstellen

  • Ersteller Nachtschatten
  • Erstellt am
Nachtschatten
Nachtschatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Registriert
22.10.05
Beiträge
158
Kekse
30
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt in das richtige Forum schreibe, wenn nicht bitte verschieben

Also wir (die Band in der ich spiele) planenen eine PA Anlage selbstzusammen zu stellen.
Es sollen diese (finde die irgentwie nicht Online) Boxen sein, mit den roten Kreis, von jeden zwei, also zwei 250 Watt normale Boxen und zwei 250 Watt Monitorboxen, nun muss ja zwischen das Misschpult und die Boxen ja noch eine Endstufe, da dachten wir uns das wir zwei von diesen Endstufen nehmen und zum schluss noch dieses Misschpult.

Nun bin ich mir nicht ganz 100%ig sicher ob das alles zusammen geht, also teorethisch müsste es ja gehen, aber ich wollte noch wissen was ihr dazu sagt.

Danke schon mal

gretz
 
Eigenschaft
 
also erstmal passen endstufen und boxen NICHT zusammen, da die endstufen bei 8 ohm (so viuel impedanz haben die boxen nämlich) nur so um die 110 Watt leisten, vielleicht 150...

Ausserdem ist das der grösste haufen sperrmüll den man sich zulegen kann...


schau dich mal ein bisschen um im pa-forum (unter proberäume, party-pa und boxen und amps) da wird genug über billigramsch gesprochen.

Lass aber lieber die finger von den hamsterkäfigen... das ist ja noch schlimmer wie raveland
 
Also das sollte nur für den Proberaum sein, und nicht für größere Konzerte, und ich habe von Collins eigentlich noch nichts schlechtes gehört.

Das mit der Endstufe hatte ich übersehen, könnt ihr uns vielleicht eine empfehlen die so in den Preisgebiet ist wie die oben genannte, und die die zumindestens fast die ganze Power der Boxen ausnutzt.
 
Collins ist eine Hausmarke von Musik-Produktiv,selbst die haben diese unsäglichen Hamsterkäfige aus dem Programm geschmissen.
Dafür gibt es meistens nur einen Grund ,zuviel Reklamationen.
Als Boxen würde ich die Dinger eh nicht bezeichnen.
und die die zumindestens fast die ganze Power der Boxen ausnutzt.
An dieser Stelle bräuchte ich wieder das Smileys das auf dem Rücken liegt und sich totlacht.
In Zusammenhang mit diesen Hamsterkäfigen überhaupt von Power zu reden ist schon Blasphemie.
Nichts für ungut,aber such Dir was anderes aus.Du glaubst doch nicht wirklich das Du eine Proberaumtaugliche Anlage für 200€ kaufen kannst.
Du wirst nach dem Kauf solcher Teile die gleichen Probleme haben wie vorher,als Du noch keine Anlage hattest,nur ein paar € leichter.
 
Rockopa schrieb:
Collins ist eine Hausmarke von Musik-Produktiv,selbst die haben diese unsäglichen Hamsterkäfige aus dem Programm geschmissen.
Das erklärt warum ich noch nicht wirklich was von Collins gehört habe :D

Okay, wenn ihr das meint wär es wohl besser, danke! :)

Aber an den Misschpult ist doch nichts auszusetzen oder?
 
Kauf Dir diese Boxen die sind gut.99€ ist aber ein Angebots-Preis ,also nicht so lange zögern.;)
Der Mixer ist o.k und als Endstufe für diese Boxen DAP 900,besser DAP1200.
 
Okay, werde den vorschlag mal machen, aber warum stehen dort keine Technische daten?

Würde es den einen großen unterschied machen wenn ich die Endstufe nehme die ich oben weiter gedacht habe?
 
die endstufe oben ist zu schwach, da schrottest du dir die boxen
 
Nachtschatten schrieb:
Okay, werde den vorschlag mal machen, aber warum stehen dort keine Technische daten? ...
Dafür hat der Händler doch sogar den Link auf die Herstellerseite angebracht - mit der üblicherweise linken Maustaste mal draufklicken! :screwy:
 
elkulk schrieb:
Dafür hat der Händler doch sogar den Link auf die Herstellerseite angebracht - mit der üblicherweise linken Maustaste mal draufklicken! :screwy:

Ups, hatte ich total übersehen :rolleyes:
Sorry.

Okay, also nochmal um sicher zu gehen :D
Zwei von diesen Boxen einmal diese Endstufe und dieser Mixer, dann würde es alles gehen.
 
Du kannst aber auch diese Endstufe nehmen,da sparst Du auch noch mal 40€.
Zwei von diesen Boxen einmal diese Endstufe und dieser Mixer, dann würde es alles gehen.
Nicht so ganz,da fehlen dann noch die passenden Kabel.
 
Rockopa schrieb:
Du kannst aber auch diese Endstufe nehmen,da sparst Du auch noch mal 40€.

Das ist ja krass, das ist die selbe Endstufe wie ich geschrieben habe, nur 40€ billiger, danke =)

Rockopa schrieb:
Nicht so ganz,da fehlen dann noch die passenden Kabel.

Ach echt:confused::confused:
Ne, scherz beiseite. Das war mir schon klar :D

Danke für eure hilfe!!
 
Denk aber daran die Preise werden tagtäglich aktualisiert,daß heisst der Preis kann morgen oder nächste Woche schon ein anderer sein.
 
Im allgemeinen ist MP aber bekannt dafür, dass die etwas teurer sind...
 
Nachtschatten schrieb:
Es sollen diese (finde die irgentwie nicht Online) Boxen sein, mit den roten Kreis, von jeden zwei...
Logisch, dass Du die online nicht gefunden hast! Die waren sicher schon weg, als Du hier gepostet hast - waren nämlich nur 10 Stück (hättest Du selbst lesen können).
 
Logisch, dass Du die online nicht gefunden hast! Die waren sicher schon weg, als Du hier gepostet hast
Darüber kann er eigentlich auch nur froh sein,womöglich hätte er sich die Teile auch noch gekauft,so müssen sich andere damit rumärgern.:D :D :D :D
 
RAUTI schrieb:
Logisch, dass Du die online nicht gefunden hast! Die waren sicher schon weg, als Du hier gepostet hast - waren nämlich nur 10 Stück (hättest Du selbst lesen können).

Ah, die "10x" habe ich gar nicht so bewust beachtet :D
 
Ähm, die Boxen waren schon länger verkauft, wurde nur noch nicht rausgenommen :(

Wenn jemand ein anderes gutes Angebot findet bitte mir sagen, danke!

gretz

*edit*

Gehen diese auch mit der Endstufe?

Bzw. woran erkennt man das ob das geht oder nicht :)
 
Für Gesang nicht ganz der ideale Partner,aber funktionieren wird es.
Die brauchen als Amp aber mindestens die DAP 1200.
 
Ja, also diese Endstufe, nicht oder?

Woran kann man das den aber sehen ob die sachen zusammen arbeiten?
Wär cool wenn mir das mal jemand erklären kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben