PA500, E-60/50 oder gebrauchtes VA-7

  • Ersteller simonfischer
  • Erstellt am
S
simonfischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
05.04.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Ich will mir in den nächsten 4 Wochen eins von den keyboards kaufen(PA500, E-60/50 oder doch lieber ein gebrauchtes roland VA-7 von meinem keyboardlehrer )
in der Preisklasse bis 1200 Euro
nun wollte ich wissen welches von denen am besten ist (klang bedienung usw.)
 
Eigenschaft
 
Also ich würd ja mal sagen Doppelpost oder?!
 
Hallo,

obwohl Du eigentlich nicht viel geschrieben hast, wofür Du das Keyboard benötigst, kann ich Dir in dieser Klasse ganz klar das PA500 empfehlen. Das PA50 war klangtechnisch schon der Hammer, leider inzwischen (wegen des fehlenden USB-Anschlusses) etwas veraltet. Das PA500 hat nun alles, was dem PA50 fehlte (incl. Touchscreen).

Stellt man das Korg neben das E50/E60, wirkt das Roland vergleichsweise billig, insbesondere wegen der billigen Tasten und der kindischen Lichtspiele auf der Bedienoberfläche. Aber das ist halt Geschmacksache.

Das Hauptargument wäre für mich der Preis: Das Korg ist bereits für 1.049 EUR incl. Versand und 3 Jahren Garantie zu bekommen. Ich selbst bin auch schwer am überlegen, ob ich mir das Teil zum Geburtstag schenken soll...

Viele Grüße
Thomas
 
Mein Musikhändler hat mir mal leihweise ein VA-7 überlassen, weil mein Korg PA1x-Pro in Reparatur war.
War damit gar nicht zufrieden! War zum Glück auch nur für eine Woche. Der Klang war ganz schlimm...natürlich im Vergleich zum Korg! Eher Tischhupen mäßig.
Würd dir davon auf jedenfall abraten.
Dann eher die Modelle PA500 oder halt E-60 (das kenne ich nämlich nicht).

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben