Paar Fragen zum POD 2.0

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
1. Sind die Unterschiede zum POD XT groß ?
2. wo bekommt man das handbuch her ?
3, wie findet ihr es
4. Und welchen AMP könnte ihr zu dem teil empfehlen (so um die 300-400 euro)
 
Eigenschaft
 
Solo.Machine schrieb:
1. Sind die Unterschiede zum POD XT groß?
Weniger Effekte/keine Kombination möglich (abgesehn von den fixen Kombinationen), kein USB-Anschluss, Display nur 1stellig...; sind imho die Hauptunterschiede.

Solo.Machine schrieb:
2. wo bekommt man das handbuch her ?
auf line6.com

Solo.Machine schrieb:
3, wie findet ihr es
Recht passabel, klingt schon super. Vor allem, wenn man daheim nicht so laut üben kann... Für bessere Aufnahmen bräuchte man sonst schon teures Equipment und Know How.

Solo.Machine schrieb:
4. Und welchen AMP könnte ihr zu dem teil empfehlen (so um die 300-400 euro)
Das bleibt dir überlassen, am unverfälschsten immer noch zB Aktivmonitore, PA.
 
Ich hatte das PODpro (praktisch die 2.0 Version in 19''). Wenn du dir ein POD holen willst oder eben ähnlich Produkte (V-Amp oder was auch immer) würde ich zum POD XT raten. Es hat grade in der Bediehnung dem 2.0 vieles voraus. Wie zB das Display und der USB-Anschluß. Das war beim alten POD echt nicht so geil, mit irgendwelchen MIDI zu PC Sonderkabeln und so ner Kiste.
Ich hatte das POD ganz normal über meine Anlage zu laufen oder sogar nur mit Kopfhörern bespielt. War vom Sound her immer supi zum leise üben.
 
Yep, und PODxt kann auch Reamping (lt. G&B), soll als Plugin in Cubase einbindbar sein (stimmt das, ich hab' kein Cubase)aber auch vom Sound her ist er besser. USB ist eine super Sache, MIDI geht zwar auch aber lieber ein Kabel als zwei... ;)

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben