Pacifica 112 knistert

  • Ersteller RedFalcon
  • Erstellt am
R
RedFalcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
24.11.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich weiss, dass solche Fragen schon zig mal gestellt wurden, aber ich fand nix passendes. Ich habe ein Problem mit meiner Pacifica 112. Und zwar wenn ich den Git.-Kabel-Klinke, Saiten oder sonstiges Metallteil anfasse, hört der Verstärker(Roland Cube-15) auf zu brummen und knistert nicht mehr bei Clean spielen. Also schließe ich daraus, dass die Erdung die Ursache ist. Weiss jemand wie man bei der Gitarre das Problem löst?

PS: An die Klinkenbuchse in der Gitarre laufen 2 kabel(rot und weiss) welcher ist davon die Erdung, wenn überhaupt?
 
Eigenschaft
 
der schaft des klinkensteckers ist masse, im normalfall der dunklere, also der rote draht.

check mal durch, ob alle verbindungen vorhanden sind wie: die drangebeppte schirmfolia am pickguard innen, die verbindung über den tremoloblock hinten, die potis etc geerdet sind.

tritt das broblem bei allen einstellungen des amps auf?
 
das problem tritt bei jeder einstellung des amps bzw de hu oder sc auf. ich bin ein anfänger bei der sache und deshalb habe ich keinen schimmer wie ich an die elektronik bei der pacifica rankomme. jemand ein tipp??? sonst schraube ich womöglich paar schrauben zuviel ab;)
 
hmm, das könnte schwierig werden, am besten du bringst sie mal in den laen, wo du sie herhast, und fragst, ob die mal schnell nen blick drauf werfen können.

wobei das knistern u.u. auch am kabel liegen kann, hast du n anderes zum testen?
 
Ein anderes Kabel hab ich leider nicht und der Laden ist ziemlich weit(30 km). Ich werde mal zusehen wie ich an die elektronik rankomme um die Erdung herzustellen zu versuchen. Hab genug threads dazu durchgeguckt, nur als anfänger macht man sich da schon paar sorgen, obwohl man von elektronik etwas ahnung hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben