Pacifica 112 knistert

von RedFalcon, 29.11.05.

  1. RedFalcon

    RedFalcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #1
    Hallo,

    ich weiss, dass solche Fragen schon zig mal gestellt wurden, aber ich fand nix passendes. Ich habe ein Problem mit meiner Pacifica 112. Und zwar wenn ich den Git.-Kabel-Klinke, Saiten oder sonstiges Metallteil anfasse, hört der Verstärker(Roland Cube-15) auf zu brummen und knistert nicht mehr bei Clean spielen. Also schließe ich daraus, dass die Erdung die Ursache ist. Weiss jemand wie man bei der Gitarre das Problem löst?

    PS: An die Klinkenbuchse in der Gitarre laufen 2 kabel(rot und weiss) welcher ist davon die Erdung, wenn überhaupt?
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 29.11.05   #2
    der schaft des klinkensteckers ist masse, im normalfall der dunklere, also der rote draht.

    check mal durch, ob alle verbindungen vorhanden sind wie: die drangebeppte schirmfolia am pickguard innen, die verbindung über den tremoloblock hinten, die potis etc geerdet sind.

    tritt das broblem bei allen einstellungen des amps auf?
     
  3. RedFalcon

    RedFalcon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #3
    das problem tritt bei jeder einstellung des amps bzw de hu oder sc auf. ich bin ein anfänger bei der sache und deshalb habe ich keinen schimmer wie ich an die elektronik bei der pacifica rankomme. jemand ein tipp??? sonst schraube ich womöglich paar schrauben zuviel ab;)
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 29.11.05   #4
    hmm, das könnte schwierig werden, am besten du bringst sie mal in den laen, wo du sie herhast, und fragst, ob die mal schnell nen blick drauf werfen können.

    wobei das knistern u.u. auch am kabel liegen kann, hast du n anderes zum testen?
     
  5. RedFalcon

    RedFalcon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #5
    Ein anderes Kabel hab ich leider nicht und der Laden ist ziemlich weit(30 km). Ich werde mal zusehen wie ich an die elektronik rankomme um die Erdung herzustellen zu versuchen. Hab genug threads dazu durchgeguckt, nur als anfänger macht man sich da schon paar sorgen, obwohl man von elektronik etwas ahnung hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping