Pacifica 112 oder Squier?

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Welche würdet Ihr als Zweitgitarre empfehlen? Mir geht es in erster Linie um die Qualität, wobei in diesem Fall keine andere Alternativen in Frage kommen. Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
wär schön welcher musikstil... :D

in sachen quali... kA... ich würd sagen ne squier showmaster :great:
 
die yamahas muss man antesten, da es da sehr grosse unterschiede gibt, aber vom holz und von der verarbeitung her, sind die yamahas fast nicht zu toppen. da werden hölzer verwendet, die bei fender erst ab weitaus höheren preisklassen vorkommen. siehe auch
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=195248&postcount=5

da hab ich schonmal was zu dem thema zum besten gegeben.


steve
 
@D*M*K

Mir geht es in erster Linie um den cleanen Sound der Gitarre!
 
dann würde ich antesten gehen... sicher is sicher... aber clean hat mir die pacifica schon gefallen nur leider war da die buchse kaputt was ja kein einzelfall ist
 
ich würd zur yamaha greifen! habse selber auch.... tolller celansound besonders wenn du den mittleren singlecoil und den humbucker gleichzeitig ansprichtst
 
@ roastbeef:

Ich habe auch schon überlegt, ob der Sound durch den Humbucker der Pac nicht vielseitiger ist als die drei SC der Squier
 
Axel schrieb:
@ roastbeef:

Ich habe auch schon überlegt, ob der Sound durch den Humbucker der Pac nicht vielseitiger ist als die drei SC der Squier

Vielseitiger schon, aber wenn's hauptsächlich um cleane Sounds geht, sollte man beachten, dass durch den Humbucker der klassische Steg-Mitte Strat-Funk-Sound verloren geht. Ist eine Überlegung wert.
 
clemens schrieb:
Vielseitiger schon, aber wenn's hauptsächlich um cleane Sounds geht, sollte man beachten, dass durch den Humbucker der klassische Steg-Mitte Strat-Funk-Sound verloren geht. Ist eine Überlegung wert.
du musst auch sagen das die singlecoils und humbucker der squier schlechter als die der pacifica 112 sind (meine meinung)
 
roastbeef schrieb:
du musst auch sagen das die singlecoils und humbucker der squier schlechter als die der pacifica 112 sind (meine meinung)

Es gibt ja nicht "die" Squier, sondern verschiedene Serien (Bullet, Affinity, Standard...). Wie da die Qualität der Pickups variiert, kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht alle gespielt habe.
 
clemens schrieb:
Es gibt ja nicht "die" Squier, sondern verschiedene Serien (Bullet, Affinity, Standard...). Wie da die Qualität der Pickups variiert, kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht alle gespielt habe.
aha wusste ich nicht! ich kenne nur die eine die ca. gleich teuer wie die Yamaha P. 112 ist!
 
Also ich hab ne Squier aus der Standart Serie. Ne Tele um genau zu sein.
Bin mit ihr für den Preis wirklich zufrieden, d.h. einem fallen nach knapp 2 Jahren Besitz schon ein paar Macken auf, die aber nich weiter tragisch sind.

Also meine ist von der Bespielbarkeit her sehr angenehm, sofern man das von ner Tele überhaupt sagen kann. :) ;)
Die Mechaniken sind stimmstabil, frühestens muss man nach einer Woche mal nachstimmen.
Auch sonst super verarbeitet.

Nun komm ich mal zu den kleinen oder auch größeren Macken. ;)

Also die Pickups der Squier sind kurz gesagt einfach mal Schrott. Total nasal, ausdruckslos, extrem dünn und über die Maße rauschanfällig.
Ich hab nen kleinen, kaum sichtbaren Lackfehler neben der Halsplatte. So ca. 2mm lang.
Die H Saite quietscht (ich kanns nicht anders beschreiben) beim anspielen immer. Das hört man aber nur unplugged.
Ein Poti, Gurtknopf und die Output Jack waren locker. Kann man aber einfach festziehen.

Also alles in allem keine Juhu-Gitarre, aber man kann damit leben. :D Vor allem wenn man die Pickups tauscht!

Ein Kumpel von mir hat jetzt die Standart Fat-Strat. 1a bespielbar, bloß das Tremolo kannste in die Tonne treten. Aber es ist immer noch besser, als das von der Ibanez Gio! ;)

Zur Yamaha kann ich eigentlich bis auf, dass die ne große Qualitätsstreuung haben nicht viel berichten!
 
Also ich hab damals mit ner Yamaha Pacifica 112 angefangen und bin immernoch hochzufrieden damit.
Is meiner Meinung nach eine der besten - wenn nicht sogar die beste Gitarre - in der Preisklasse!
Der Cleansound ist wirklich gut!
Meine hat auch ein paar Macken, aber die sind alle "selbstgemacht" :D ! Ab Werk war meine einwandfrei! Über die Qualitätsschwankungen kann ich dir nichts erzählen!
Aber: im Zweifelsfall einfach beide antesten!
 
der thread ist schon fast 2 jahre alt. ich bin mir fast sicher, dass den leuten schon lange geholfen ist.;)
 
clemens schrieb:
Vielseitiger schon, aber wenn's hauptsächlich um cleane Sounds geht, sollte man beachten, dass durch den Humbucker der klassische Steg-Mitte Strat-Funk-Sound verloren geht. Ist eine Überlegung wert.

tut er das? ich hab noch nie eine pacifica gespielt aber bei fender fat strats ist bei dieser stellung eine spule des humbuckers mit dem single coil in dermitte zusammengeschaltet und das ergibt genau diesen sound - nur die bridge stellung ist anders, weil dort eben der humbucker sitzt.
aber vielleicht hat ja die pac eine andere schaltung.
 
Also ich habe selber eine Pacifica so im grossen und ganzen wirklich 1a. Verarbeitung ist top und sie bespielbarkeit auch wirklich sehr geil. Hab mal auf ner squier gespielt von einem ehemaligem Kumpel. Ich muss sagen ich fand sie wirklich beschähmend! Sie gefiel mir nicht von der Bespielbarkeit her.Der Sound naja-.-. Wie schon gesagt wurde die Pickups sind Müll. Ich tendiere stark zu Pacifica !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben