Pacifica 112 Pickuptausch

von gdcBraindead, 30.12.04.

  1. gdcBraindead

    gdcBraindead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 30.12.04   #1
    Folgendes Problem:

    Ich habe vor, bei meiner Pacifica den Neck-Singlecoil zu tauschen. Habe mir nun die Elektronik mal angeschaut und stehe vor einem Rätsel:

    Der alte SC, der drin war, hat 2 Kabel: Ein weißes, das an den Switch geht und ein schwarzes, sollte dann wohl Masse sein. Der neue SC, den ich einbauen will, hat allerdings 3 Kabel: Ein weißes und ein schwarzes, je mit einem Spulenende verbunden und ein zweites schwarzes, das mit der Abschirmfolie unter der Kappe verbunden ist. Wo soll ich nun was anlöten?
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 30.12.04   #2
    schwarz an masse, weiß an schalter, abschirmung an abschirmung ==> an masse anlöten. wenn du dann probleme hinsichtlich out of phase-effekten hast, kannst du den schwarzen (nicht die abschirmuing nehmen) un den weißen einfach vertauschen, fertig.
     
  3. gdcBraindead

    gdcBraindead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Ὑπερβορέα
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 30.12.04   #3
    Ok, danke, hat bestens geklappt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping