Pacifica Welche Saiten

  • Ersteller AGitarrenspieler
  • Erstellt am
A
AGitarrenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
Kekse
0
hi,
bräuchte neue saiten für meine yamaha pacifica wei´ß aber nicht welche saiten da standartmäßíg drauf sind also von kauf an. Würd gern die selbe dicke haben also weiß jemand welche da drauf sind?
 
Eigenschaft
 
Wenn mich nicht alles täuscht müssten dort standartmäßig .009 - .042er drauf sein.

MfG,

Dee
 
Wenn mich nicht alles täuscht müssten dort standartmäßig .009 - .042er drauf sein.

MfG,

Dee

Ja, das stimmt. Als ich damals meine Yamaha gekauft haben, waren dort auch 9-42 drauf.
 
wenn du gerne auf tiefere Stimmnungen zurückgreifst, kannst du auch 010-052 zurückgreifen, sollten mit der Pacifica auch noch gut gehen
 
wenn du gerne auf tiefere Stimmnungen zurückgreifst, kannst du auch 010-052 zurückgreifen, sollten mit der Pacifica auch noch gut gehen

Ich hab auf meiner Pac 10-46 drauf, das geht auf jeden Fall. Und für drop-d reichts auch noch, ohne dass es zu sehr wabbelt. Bei einer noch stärkeren E-Saite könnts aber schon eng werden.
 
wenn du gerne auf tiefere Stimmnungen zurückgreifst, kannst du auch 010-052 zurückgreifen, sollten mit der Pacifica auch noch gut gehen

Er hat aber nach den Standardsaiten der Yamaha gefragt :p
 
10-52 musst du an den Sattelkerben feilen...

Ich finde 9-42 ist genau passend für die Klampfe.
 
Ich kann dir ohne Bedenken die D'Addario's empfehlen!

D'Addario Guitar Strings EXL-120


Vielleicht lieber die etwas größeren EXL 110, müsstest du ohne Probleme aufziehen können.

Saiten sind natürlich was total subjektives... Deshalb einfach MEIN Tipp: D'Addario - EXL
 
Ich würde dir hier diese empfehlen, ich finde es ist die perfekte Saitendicke für Standart als auch für Eb tuning. Die halten auch ziemlich lang und klingen einfach nur super.

D'Addario Guitar Strings EXL-110


Lg Kaito
 
So und jetzt posten noch 10Leute ihre Saitenempfelungen und niemanden ist damit geholfen, ausprobieren und gut ist :D
 
Ja, was ist denn dann mit dem Gewinnspiel? Im Ernst, du wirst im Laufe der Zeit verschiedene Saitenhersteller ausprobieren.

MfG Thor

Edit: Ab Werk sind wohl diese drauf.
 
Hab auf meine Pacifica grade eben Ernie Ball Saiten aufgezogen.
Schaust du diese Hier
Die Original Saiten haben bei mir ziemlich viel geschnarrt und das hat mir als Anfänger direkt schon den Nerv geraubt. Nun ist es allerdings wesentlich besser geworden.

Und hab keine Angst davor falls du das erste mal die Saiten wechselt. Wie ich finde geht das bei der Pacifica recht leicht von der Hand.

Gruss Stefan
 
ok danke für die antworten werde mir dann die .009 besorgen. eine frage noch: beim saitenwechsel würd ich gern das griffbrett durchreinigen mit gitarrenpflege mittel dazu müsste ich alle saiten zusammen abnehmen. Hab mal was gelesen von veränderung des gitarrenhalses und man deswegen die saiten nur nacheinander auswechseln sollte .
WAs ist jetzt richtig?
 
bei der Pacifica kannst Du ruhig alle Saiten auf einmal abnehmen. Wenn Du nicht vorhast, die Gitarre mehrere Wochen ohne neue Saiten stehen zu lassen, passiert da mit Sicherheit nichts.

Gruß,
Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben