Packs von Drittanbietern einbinden

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Hier --- http://subdivizion.com/download/free-ableton-packs/ --- habe ich einige gute Packs und Racks gefunden.
Wenn ich z.B. ScratchoMatic downloade und dann entpacke, sind einige Samples und eine Live - Set Datei vorhanden. Wenn ich die Live - Set Datei anklicke, ist auch das Instrumentenrack ScratchoMatic nachher in Ableton zu sehen. Nun meine Frage:
Wie kann ich z.B. das Instrumentenrack "Scratch o Matic" fest einbinden, so dass es nicht einfach als Live - Set `Datei` vorliegt, sondern fest bei den Instrumentenracks plaziert wird, sofern dies überhaupt möglich ist mit der Live Lite Version?

Notiz: Die letzten warmen Tage sind da, geht raus meine Brüder und Schwestern :-D.
 
Eigenschaft
 
2 Möglichkeiten:

a) die nimmst das Live-Set und wählst das Preset aus, dass du in deiner Library haben willst. Da gibt es immer ein Speicherkartensymbol. Das betätigst du und dann kannst du die Preset-Datei speichern, wo du es möchtest.

b) du nimmst aus dem heruntergeladenen Archiv die Preset-Datei und kopierst sie in deine Ableton Library (Also unter dem Installationspfad Ableton/Live/Library/User Library/etwaige Unterordner.

Antwort zur Notiz: Ich war schon ausgiebig draußen :p
 
Wie schon gedacht, kann ich weder sichern noch exportieren und somit auch das Preset nicht unterbringen.
Zudem habe ich in dieser Version anfangs nur 8 Spuren, was zusätzlich kommuniziert wird in Ableton als Fehlermeldung bei laden des Presets etc....
Speichere ich das Preset in der User Library, klicke es an in Ableton, sieht man die Spur in der das Preset aktiv ist und weitere Spuren. Wenn ich diese nun lösche bis nur noch die Spur mit dem ScratchoMatic da ist und ich dann neue Spuren erstellen will, kommt wie erwähnt die Fehlermeldung wegen den Spuren, dass nur 8 Spuren möglich sind, obwohl am Schluss nur die Spur mit dem geladenen Preset da ist...
Es liegt wohl an der Version, dass ich die Schritte wie von dir beschrieben nicht ausführen kann.
Ansonsten könnte ich einfach das Preset exportieren...
Auch wenn ich das Speicherkartensymbol anklicke, kommt die Meldung: "Presets können nicht gesichert werden, da Live nicht autorisiert wurde." Nun habe ich es schon dreimal autorisiert, auf der Abletonseite, jedoch kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung, bei Anklicken des Speichersymbols auf dem Preset...
Da werd ich wohl warten, bis ein Update auf Standard möglich ist.
Schade...
 
Ja so wie es sich anhört, kannst du mit der Lite Version nicht viel anfangen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben