Pad-Schalter am MD421 - was ist was?

  • Ersteller IgnazSchlaume
  • Erstellt am
IgnazSchlaume
IgnazSchlaume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.23
Registriert
16.06.07
Beiträge
133
Kekse
177
Hallo Leute,
habe ein altes MD421 gekauft. Leider kann mir niemand sagen was ich unten an dem kleinen Drehschalter einstelle: sicherlich den Lowcut. Aber bei 6 Schalterpositionen kann da zwischen ON - OFF noch einiges kommen. Wer weiß bescheid?

Danke! Gruß, I.
 
Eigenschaft
 
Damit bestimmst du die Stärke des Bass-Rolloff.

fig45.gif
 
Hallo

Ja das ist ein Lowcut der ziemlich gut dem Nahbesprechungseffekt des Mikros entgegenwirkt. Du kannst die Intensität der Absenkung einfach in 6 schritten wählen um sie beispielsweiße auf einen gewissen Besprechungsabstand oder deine Soundvorstellungen anzupassen. Funktioniert auch gut um nicht ganz sauber gestimmten Toms ein wenig den Grundton abzusenken. Natürlich kann man damit auch wie üblich Tieffrequente Störgeräusche ausblenden falls es mal nötig ist.

schöne Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben