Painted Neck oder unfinished ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
hi

Frage = Thema ...

Ich hab da mal eine Frage, inwiefern beeinflußt das das spielen ? Gibt es große bemerkbare unterschiede ? ...

wollte nur mal eure Meinung dazu hören ...

werde es noch selber testen gehen, aber bis dahin ... ;)

danke ...
 
Eigenschaft
 
Ein Klar oder auch Farb lackierter Hals wird von den meisten Rasern nicht gespielt, da er einfach bremst. Ich selber hab mir auch schon 2- 3 mal ne Blase an meiner linken hand auf meinem LP Standart Hals gespielt.

Ich selber spiele lieber satin necks, die sind mit einem Firnis lackiert der recht tief ins Holz wandert und somit nit bremst.
 
Liebaeugelst also doch mit der KH-2? :D
Hab zwar nur mal kurz ne Gibby Zakk gespielt und fands eigentlich klasse, aber jetzt nicht unbedingt der Reisser. Geschmackssache eben.
 
chri5 schrieb:
Liebaeugelst also doch mit der KH-2? :D


joa :rolleyes: ... aber die ist far out of my price range ... hehe

Geh jetzt dann am Freitag mal ähnliche Gitarren mit painted neck testen. Und wenn es gut geht, dann bleib ich bei der KH-602 ... wenn nicht, dann hol ich mir einen Job, arbeite 24/7 und nach 3-4 monaten hab ich dann das Geld (für eine KH-2) ! ;) ... aber es gibt ja immer noch ebay, ... mehr sag ich nicht ... hehe :p ...

aber da bleibt immer noch die Frage offen, ob ich einen Job finde. Ferienjobs bringen da leider nix (zu wenig Geld).
 
Zwei Freunde/ Kumpels von mir haben den Lack am Hals ihrer (orig. Gibson) Paulas einfach mit Sandpapier abgeschliffen.
 
chri5 schrieb:
Versuch doch die hier zu ergattern! Weiss ja nicht wieviel Kohle Du schon hast!?
Er schreibt sogar:I will ship outside of the US now but only at the cost of the bidder.
Wenn nicht, kann ich Dir auch da helfen.
Sieht sehr gut aus:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33038&item=3724651014&rd=1

Mail ihm doch mal und frag wie hoch seine Reserve ist.

hehe diese Auktion meinte ich ! ;) ... was bedeutet wie hoch sein reserve ist ... bin nicht echt familiar mit ebay.
 
Das heisst, unter seiner Reserve wird das Teil nicht weggehen, also sagen wir mal er hat sich ne Reserve von 1200 gesetzt, sollte die Auktion enden ohne dass dieser Preis erreicht ist, ist sie nicht verkauft. Du kannst ruhig fragen, dort ist es gang und gebe, dass man nach der reserve fragt, aber er muss sie nicht verraten.
 
metalpete schrieb:
Zwei Freunde/ Kumpels von mir haben den Lack am Hals ihrer (orig. Gibson) Paulas einfach mit Sandpapier abgeschliffen.

ist das gut für den Gitarrenhals ? ... haben die dann den Hals neu schleifen bzw. polieren lassen ? da es ja sonst sehr rau ist ... etc.
 
Wenn Du zum Schluss nen 2000 Papier nimmst wirds glatter wie ein Babypo.
 
und dann würde es so ausehen wie bei der KH-2 neck-thru ... das Maple ?

Problem wäre dann nur ab dem Kopf und ende des Halses der Gitarre, ab da wird es dann schwer mit dem schleifen ...
 
Hallo,

meine Frage passt gerade so gut:

Wie reinige ich einen lackierten Hals am besten ohne dem Lack zu schaden?
 
@diamonus
Vielleicht genauso wie deine Gitarre? :confused:

@Chri5
hat die Gibson ZW nicht einen unlackierten Hals?

gruss
eep
 
nike_esp schrieb:
hi

Frage = Thema ...

Ich hab da mal eine Frage, inwiefern beeinflußt das das spielen ? Gibt es große bemerkbare unterschiede ? ...

wollte nur mal eure Meinung dazu hören ...

werde es noch selber testen gehen, aber bis dahin ... ;)

danke ...


Meine lackierten Maple-Hälse hab ich alle abgeschliffen. 3 minuten 400er Papier, danach 2 Minuten 1000er, fertig. Fühlt sich genial na, sieht imho auch besser aus.

Bei farbigen Lackierungen mach ichs net. Ne schwarze Paula mit abgeschliffenem Hals...naja, net so schön. Es sei dennm, man machts professionell.
 
Ray schrieb:
Bei farbigen Lackierungen mach ichs net. Ne schwarze Paula mit abgeschliffenem Hals...naja, net so schön. Es sei dennm, man machts professionell.


also hier würdest du es nicht schleifen ? http://home.comcast.net/~lmiller13/602-3.JPG

ich finde es sieht eigentlich besser aus ohne Farbe, wie zum Beispiel die KH-2 neck thru. :rolleyes: Träum träum :rolleyes: . Aber ich werde erstmal sehen wie es ist mit painted neck zu spielen danach entscheide ich mich dann.
 
@Chri5
hat die Gibson ZW nicht einen unlackierten Hals?

Ja, deswegen meinte ich ja dass ichs eigentlich net so beurteilen kann, hab nur die mal kurz gespielt und weil die KH-2 halt auch unlackiert ist.
 
nike_esp schrieb:

Naja, damits gut aussieht, müste ja auch die Kopfplatte geschliffen werden. Dafür müssen schon mal die Mechaniken runter. Und dann halt ein sauberer Übergang zum Body. Geht schon, ist aber halt mehr Arbeit als bei Maple. Und du siehst jeden Fitz. Bei Maple isses egal, wenn der Lack nicht ganz gleichmässig ab ist. Siehst du ja gar nicht wirklich. Aber bei nem schwarzen Hals...

Komm dann auch drauf an, was fürn hals. Ist da Maple drunter oder Mahagoni wie bei schwarzen Paulas?
 
Ray schrieb:
Naja, damits gut aussieht, müste ja auch die Kopfplatte geschliffen werden. Dafür müssen schon mal die Mechaniken runter. Und dann halt ein sauberer Übergang zum Body. Geht schon, ist aber halt mehr Arbeit als bei Maple. Und du siehst jeden Fitz.

Die Kopfplatte kann auch lackiert bleiben siehe Foto:

Serienmodell
gib_zakk2_hdbk.jpg


und soviel zum Them Übergang zum Korpus:

the grail
the-grail13.jpg


RAGMAN
 
Also wenn ich das so sehe: Warum machen sich Gibson etc. eigentlich die Mühe, ihre Hälse überhaupt zu lackieren, wenn sie danach eh wieder abgeschliffen werden ???

Zum Aussehen: Ne Gitarre ist in meinen Augen in erster Linie ein Werkzeug - und da ist der etwas unästhetische Anblick eines geschliffenen Mahagonihalses bei ner Paula auch nich so schlimm.
 
RAGMAN schrieb:
Die Kopfplatte kann auch lackiert bleiben siehe Foto:

Naja, mit Creme passt das ja. Aber mit schwarz...hm, naj, wems gefällt. Aber sauber schleifen muss man dann trotzdem, sollen ja schöne Ränder sein :)


Ich sach ja auch nicht, dass es net geht. Klar gehts. Aber im Gegensatz zu den 5 Minuten bei nem Maple-Hals isses schon mehr Arbeit. Und wenss net gut aussieht, ists scheisse. bei Ahorn fällts dann net so auf, ist halt nur matt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben