Paiste 2002 19" Thin Crash (Kaufberatung)

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
PremierDrumer
PremierDrumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.01.06
Beiträge
146
Kekse
869
Ich habe vor, mir als 3.Crash für die leichteren Akzente der Rockmusik ein Paiste 2002 19" Thin Crash zuzulegen. Ich habe es schon im Laden angetestet und finde den Sound einfach nur geil. Nun, eigentlich bin ich überzeugt, dieses Becken zu kaufen.
Trotzdem wollte ich vorher hier im Forum noch mal fragen, wer mit diesem Becken Erfahrungen gemacht hat. Es wäre echt super, wenn ein paar Besitzer dieses Beckentyps mir sagen könnten, welche positiver oder auch negativen Erfahrungen sie damit gemacht haben und welche Musikrichtung sie damit spielen.
Ich freu mich auch über alle möglichen Tips und Fragen !

Greez,
PremierDrumer
 
Eigenschaft
 
Wenn du das Becken "geil" findest,ist es egal was andere darüber denken ;-)
Aber na schön...
Mit diesem speziellen Becken habe ich zwar keine Erfahrung,aber die Paiste 2002 Serie finde ich persönlich spitze.Spiele selbser ein 13" Crash und das 22" Heavy Ride.
 
PremierDrumer schrieb:
Ich habe vor, mir als 3.Crash für die leichteren Akzente der Rockmusik ein Paiste 2002 19" Thin Crash zuzulegen. Ich habe es schon im Laden angetestet und finde den Sound einfach nur geil. Nun, eigentlich bin ich überzeugt, dieses Becken zu kaufen.
Trotzdem wollte ich vorher hier im Forum noch mal fragen, wer mit diesem Becken Erfahrungen gemacht hat. Es wäre echt super, wenn ein paar Besitzer dieses Beckentyps mir sagen könnten, welche positiver oder auch negativen Erfahrungen sie damit gemacht haben und welche Musikrichtung sie damit spielen.
Ich freu mich auch über alle möglichen Tips und Fragen !

Greez,
PremierDrumer

Ich spiele seit einigen Monaten das Paiste 2002 19" Thin Crash und bin immer noch begeistert! Dieses Becken hat eine wunderbar schnelle Ansprache und klingt schön voll, genau so wie es sein muss. Aber das brauche ich dir ja gar nicht zu erzählen... :D
Ich habe dazu auch noch das 2002 Crash in 18", welches mir auch sehr gut, aber nicht ganz so gut wie das 19er gefällt. Dieses einige etwas störende Obertöne.
Ich benütze das 19er sowohl für Akzente wie auch für Crash-Ride-Passagen. Dafür eignet es sich hervorragend. Wofür es aber wahrscheinlich weniger geeignet ist, ist die ganz harte Sparte. Dazu ist es wahrscheinlich auch nicht laut genug.
 
@Sermeter: Danke für die Antwort. Wie schon gesagt möchte ich dieses Crash als 3.Crash für die leichteren Akzente in der Rockmusik verwenden...so alla Pink Floyd - Hey You oder andere vergleichbare leichte Musik meine ich damit.
Für die härtere Gangart beim Hard-Rock habe ich ja meinen anderen Crashs, ein Paiste 2002 Medium Crash 22" und ein Paiste 602 Heavy Ride 19", das ich aber als besonders schweres Crash spiele.
 
boahh, ich bin immer wieder fasziniert, was für Crash-Größen hier teilweise gespielt werden! Ein 22" Crash - Irre - mein größtes Crash (vom China mal abgesehen) hat mal gerade 17". Ich glaube fast, ich muß das mal antesten...
 
BumTac schrieb:
boahh, ich bin immer wieder fasziniert, was für Crash-Größen hier teilweise gespielt werden! Ein 22" Crash - Irre - mein größtes Crash (vom China mal abgesehen) hat mal gerade 17". Ich glaube fast, ich muß das mal antesten...
22" finde ich auch übermässig gross... :D
auch mein 20" ride gefällt mir nicht, wenn ich es crashe (das liegt aber vielleicht auch daran, dass es paiste 802 ist...).
aber das 19" thin crash ist einfach nur geil! ich empfehle dir wärmstens, auch mal grössere crashes auszuprobieren...
 
Den bislang schönsten Crashsound hatte mein 22,5" Spizzichino (2450g, asian alloy). WOUSSSHHHHHHHHHH.

19" ist ne tolle Größe, thin eine tolle Dicke für ein Crash. Kaufs ruhig.
 
Der Schlagzeuger aus meiner Band spielt ein 24" (oder war es ein 26"?) Swiss Nocker. Wie ein China nur noch mit extra Sizzles drinne und extra heavy :eek:
 
Exhumation schrieb:
Der Schlagzeuger aus meiner Band spielt ein 24" (oder war es ein 26"?) Swiss Nocker. Wie ein China nur noch mit extra Sizzles drinne und extra heavy :eek:

Dat Dingen tut heißen: Swish Knocker

Jedes Mal, wenn S. Phillips live auf dieses Ding scheppert, geht mir einer ab...:redface:
 
Thin Crashes sind optimal !!!
Da sie sehr schnell ansprechen, klar für Drescher nicht unbedingt geeignet, aber die würden sich diese auch gar nicht kaufen, weil dort thin drauf steht, ich sehe da nur Vorteile drinne, vorallem wegen der schnellen Ansprache, auch bei größeren Becken.
Allerdings muss ich auch zugeben das mein größtes Crash ein 75er Paiste 2002 Medium Crash ist, und mein kleinstes das 16ner gleichen Jahres und gleicher Serie.
Soviel dazu...
Was überlegst du noch, kauf es !!!
Die Gefahr das es reißt sehe ich auch kaum, bei richtiger Technik, da es eher unnormal ist das Becken bei dieser größe, bei ordentlicher Behandlung reißen.
 
geändert betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben