Paiste 402 HH

  • Ersteller John Connor
  • Erstellt am
John Connor
John Connor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
17.09.04
Beiträge
36
Kekse
12
Tach auch,

an alle da draußen, die ein 402er HiHat spielen oder in der Vergangenheit gespielt haben, was sind Eure Erfahrungen, kann man das Teil kaufen (würde es für 50 Euronen bekommen), oder handelt es sich nur um billiges Blech?

Momentan spiele ich noch auf dem beim Schlagzeug mitgelieferten Stagg-Schrott, auf dem man kein Chick oder sonstige ernshafte Sounds erzeugen kann. Auf meinem anderen Set spiele ich Zyldjian Scimitars, bin also wirklich nicht verwöhnt.

Preislich kann ich mir mehr leider nicht leisten, darum wäre ich für jeden ernst gemeinten Kommentar ohne "Unter Paiste Alpha würde ich gar nicht anfangen!" dankbar.
 
Eigenschaft
 
Die 402er gehören zur Einsteigerserie, damit wirst du wohl noch weniger ernsthaftere Sounds als mit deiner Stagg-HH (welche Serie?) erzeugen können.

Schau doch mal nach gebrauchten Hi-Hats, vielleicht findest du da etwas preiswertes, das dennoch besser als 402 oder Alpha ist ;)

Gruß,
kernspinnerin
 
Also Alpha Becken gehören eigentlich schon zu den besseren Becken auf diesem Planeten. :p
 
Die Stagg-Becken haben noch nicht mal eine Serie draufgedruckt, wie gesagt, sie waren beim Set dabei. Ich weiss, das es auch von Stagg brauchbare Cymbals gibt, aber diese gehören definitiv nicht dazu. :(

Selbst die Paiste 302 wären ein qualitativer Aufstieg, ich kriege halt nur für den gleichen Preis die 402er, darum meine Bitte an alle, die diese Serie spielen/spielten: Was habt ihr mit denen für Erfahrungen gemacht, sprich Sound, Durchsetzungsvermögen im Bandzusammenspiel, etc.

P.S.: Das die Alphas weit oberhalb der 402er liegen, ist mir klar, das wollte ich ja mit meinem Spruch auch sagen. Sind halt nur zu teuer für mich.
 
glück gehabt hier ist ein paiste 402 HH spieler :D !
ich bin auch nur anfänger hab aber dafür schon auf einer wirklich sehr schlimmen HH gespielt (schulset... total verbeult und keyholes am mass)... ich kann nur sagen das ich zur zeit voll zufrieden bin kann mich echt net beklagen! aber das kommt auch immer drauf an was du noch für becken spielst! wenn du sonst paiste innovations oder sowas hast dann ist es nicht zu empfehlen aber da ich z.b. sonst noch 302 und meteor spiele ( :D ) ergänzt sich das ganz gut ;) ! wenn de willst kann ich dir mal ein kurzen ausschnitt von ein oder mehren aufnahmen schicken, is zwar insgesamt keine gut quali aber vll hilfts dir weiter!
für den preis isses meines erachtens gut... wo kaufstes denn? weil ich kann mich erinneren das ichs billiger als 50 € bei ebay bekommen hab!

p.s.:
Schau doch mal nach gebrauchten Hi-Hats, vielleicht findest du da etwas preiswertes, das dennoch besser als 402 oder Alpha ist

kann ich mir net vorstellen das man da was findet!
 
Leute, vielen Dank füre Eure Posts, aber ich hab aber gerade für 56 Euro ein gebrauchtes Meinl Classics Soundwave 14" HiHat erstanden. Ich denke, damit bin ich auf jedenfall besser beraten, zumal es auf den Fotos echt gut aussah...

Ich kann ja mal schreiben, wie es klingt, wenn ich es habe.
An DeinVampyr: Vielen, vielen Dank für Dein Angebot mit den Aufnahmen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben