paiste 802 china becken 18 zoll total beknackt

  • Ersteller freddchen
  • Erstellt am
F
freddchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
08.07.08
Beiträge
16
Kekse
0
hey leute ich habe ein 18zoll chinabecken von paiste geschenkt bekommen und weiss garnix damit anzufangen... es is viel zu luat und hat noch nen ekligen sound...
weiss wer wie man chinas anschlägt cllt bin ich auch nur zu dumm...
 
Eigenschaft
 
Das muss so mit den Chinas :D
Also eigentlich ist das gerade typisch China: Laut, etwas Trashig.
Eig. schlägt man falsch auf das China und hängt es auch "galschrum" auf, so dass du auf die umgebogene Kante haust, aber machs, wie du willst. :)
 
aso aber bei mir is der sound so tief und so ganz anders als z.B. des bei children oder so
 
Da ist der Sound meist auch verändert.
Ich weiß nicht, welchen Sound du meinst, aber wenn du ein richtig fauchiges, trashiges, dreckiges China willst, solltest du mal die Wuhans probieren. Gibts beim Drumcenter oder Musikproduktiv.
 
ne aber ich mach also von der spielweise nix falsch?! ich muss auf die knnst hauen?
 
aber mein becken hallt so ewig nach kann man auch was dagegen machen?
 
Die Beste, aber schädlichste Variante für das Beckn, ist es, die Beckenschraube einfach ziemlich anziehen, dann wird es etwas gedämpft, kann aber auch zu Rissen führen, also Vorsicht.
 
man kann doch auch unten so band hinkleben oder?
 
das hat die selbe folge. überleg mal,das ist reine physik. hindest du das becken am schwingen,msus die überschüssige energie ja irgendwo hin. diese geht dann ins becken und sorgt für risse.
 
aber mein becken hallt so ewig nach kann man auch was dagegen machen?


Schwierig.
Es gibt zwar diese Cym-Pads http://www1.sticks.de/magazine/0603/cympads.htm, nur kannst du die bei Chinas aufgrund der seltsamen Kuppenform nicht verwenden. :(

Die einzige Möglichkeit wäre ein kleineres und dünneres China. Vielleicht kannst du das 802er ja verkaufen, wenn es dir eh nicht so sonderlich gut gefällt. Losbekommen müsstest du es auf alle Fälle, die Paiste 802 war grundsätzlich keine schlechte Serie. Das sind sehr gute Einsteigerbecken.
 
das 802 ist n standard medium china. wenn dir das nich gefällt wirds glaub ich schwer n anderes zu finden was nicht sehr teuer oder sehr billig(wuhan etc.) ist.
ich glaub du solltest dir mal im laden unterschiedliche chinas anhören. kommt mir so vor als ob du glaubst das chinas so wie auf den alben von irgendwelchen bands klingen,weswegen du auch so enttäuscht bist.
 
Und ich glaube eher, daß freddchen generell gar keine China´s mag oder sie nicht sinnvoll einzusetzen weiß - u7nd das ist total unabhängig vom jeweiligen Modell!
Ich habe mein großes China annähernd senkrecht und relativ hoch montiert, andere hängen es lieber flach und tief auf - reine Geschmackssache.
 
Das mit dem fest anschrauben wuerde ich lassen. Da geht das Becken mit der Zeit auf jeden Fall kaputt...
Klebe lieber einen Streifen Tape (Cymapds sind viel zu teuer, und das bei dir Sparfuchs Haensi ;)) unters Becken. Die Groesse so bestimmen, bis es dir vom Sustain her gefaellt.
Das geht gut wieder ab und ist nicht so schaedlich fuer das Becken. :)
 
aso aber bei mir is der sound so tief und so ganz anders als z.B. des bei children oder so

mhm mit Children... :confused: meinst du da vielleicht Children of Bodom????? :confused:
Du musst auch bedenken der Drummer von C.O.B. benutzt die Becken Serie MEINL Byzance.... Das sind Becken mit B20 Bronzelegierung... und Selbst da gibt es noch unterschiede... Ob Jazz, Medium, Dark usw...
Die Paiste 802 haben ja eine CuSN8-Bronze Legierung :rolleyes:
Das macht auch einen großen Unterschied im Klang und er zieht sein Becken nicht so stramm aber auch nicht so locker und hat es Schrägstehen das er immer auf die Rundung des Chinas haut :eek: :great: :D
 
soweit ich weiß haben die alphas cusn8(diese tolle "2002" bronze legierung),das die 802 die haben wäre mir neu.
aber jetzt mal ganz egal welche legierung,mein mb10 china(b10 bronze) klingt auch total trashig. ich denke ihm gefällt der sound von chinas wirklich nicht,weil er den echten klang eines chinas garnich kennt. er kennt nur den künstlichen sound von cds.
 
sind die 802er nicht die heutigen PST5er? Ich denke schon....:rolleyes:

ach nei quatsch die 502 sind ja die pst5..uppppssss...^^ sorry
 
pst 3 ist der ersatz für 302.
502 und 802 sind beide in die pst 5 serie eingeflossen bzw. dadurch ersetzt worden.
aber kein problem;)
 
lol, okay ganz falsch :D
 
pst 3 ist der ersatz für 302.
502 und 802 sind beide in die pst 5 serie eingeflossen bzw. dadurch ersetzt worden.
aber kein problem;)

Das stimmt schon, aber von der klanglichen Qualität würde ich fast sagen, dass die 802 ganz weggefallen sind und nur die PST5 die 502 ersetzen. Denn die 802 hatten einen wesentlich angenehmeren Klang, als die PST5 jetzt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben