Paiste Alpha Swiss Crash

  • Ersteller Benschi
  • Erstellt am
Benschi
Benschi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.702
Kekse
13.547
Ort
Leipzig
Nun bohrt auch Paiste Löcher in seine Becken und nennt sie passendenderweise "Swiss Crash" (zugegeben, ich musste schon etwas schmunzeln bei dem Namen :) ).Ein Schelm, wer hier an Sabian O-Zone oder Masterwork Resonant FX denkt !
Mehr Infos gibt es hier: http://www.paiste.com/e/news.php?menuid=37&actn=det&newsid=955
 
Eigenschaft
 
Sehr geil finde ich die Überschrift: "Trashy Sound from the Alps" :D
(Müllsound aus den Alpen, wenn mans nicht so genau nimmt :p)

Wie ein schweizer Kas schauts aber nu wirklich aus, mal schauen wie es sich denn nun anhört :)
 
metaljünger;5174801 schrieb:
Wie ein schweizer Kas schauts aber nu wirklich aus, mal schauen wie es sich denn nun anhört :)
Solange sie nicht so riechen ;)

Aber endlich passende Becken für das Set hier:
cheese-drum-set-460-100-460-70.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kenn ich, das hab ich irgendwo auch schonmal gehört... :D
Ja, Paiste kann sich rühmen, die sinnlosesten Becken der Welt hergestellt zu haben :p

Würde mich mal interessieren, inwieweit diese Käse ausgehölt sind, vor allem von der Bassdrum :p
 
Gibt's noch keine neuere Kommentare?
Ich hab mir nämlich grad so ein Teil in Medium bestellt!!
 
Auftakt
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Links in ander Foren werden nirgends gerne gesehn.
@ Fuddel

dein Swiss müsste doch mittlerweile eingetroffen sein.
Schilder doch mal deine Erfahrungen, wie es klingt, wie es sich spielt.

Die Soundbeispiele, die ich bisher hören durfte haben den Eindruck vermittelt, dass es ein Crash ist, das etwas vom Trash eines Chinas mitbringt, aber eben nicht gleich so brachial ist.
Also ein Zwischending zwischen Crash und China halt.

Mir würde so ein Teil schon auch raushängen.
Ich frage mich, ob man so ein 18er auch als Crash Ride in einem kleinen Club-Set verwenden könnte.
Die Lächer und Ride drauf spielen, ich weiß nicht....aber geil fänd ich schon.
 
Neu ist das wahrhaftig nicht, aber warum sollte Paiste nicht auch so etwas im Programm führen? Ich möchte mein O-Zone nicht mehr missen, seitdem ich das besitze, habe ich das grosse China nicht mehr am set. Weicher, runder, ...lauter! Zum Leidwesen meiner Band - hähähä...!

Sehr geil finde ich die Überschrift: "Trashy Sound from the Alps"
(Müllsound aus den Alpen, wenn mans nicht so genau nimmt )

War das bei Paiste nicht schon immer so? *schnelldiebeineindiehandnehmundwegrenn*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben