Paiste Innovations

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Hab hier mal gelesen dass diese becken recht gut sind

hat die jemand richtig gespielt? für welche richtung sind die empfehlenswert?

würdet ihr ein standard set für $700 nehmen, oder doch was anderes?
 
Eigenschaft
 
Standard-Sets sind generell scheisse, egal von welcher Serie.

In der Preisklasse der Innovations würde ich auf jeden Fall die Meinl Amun Serie vorziehen.
 
also die standarts würde ich auch nicht nehmen.. kommt drauf an welche richtung du spielst und dann die art, die zu dir passt, nehmen. aber du könntest auch becken von verschiedenen marken/serien nehmen. das ist manchmal besser weil meist nicht alle becken aus einer serie sich gut anhören und zu deiner musikrichtung passen.
ich hoffe ich hab dir weitergeholfen ;)

rock on! :rock:
 
Erst vor kurzem hab ich Innovations angetestet, zwar unter einem anderem Aspekt als du nun Becken suchst aber mit Erfahrung. Die Amun, wie vorgeschlagen, konnte ich leider nicht testen obwohl ich es wollte. Mein Fazit war das der Sprung von Alpha zu Innovation doch recht gering war und sie für meinen Geschmack zu wenig Erdigkeit haben. Es kommt wohl im Allgemeinen auf den Kontext an in dem die Becken wirken sollen.
Im Set würd ich die nur Empfehlen wenn in deiner Musikrichtung ein kalter metallischer Klang gefragt ist. Mir klangen sie zu Plastisch, aber schlecht waren sie keineswegs.
 
downwards schrieb:
Im Set würd ich die nur Empfehlen wenn in deiner Musikrichtung ein kalter metallischer Klang gefragt ist.

welche musik-richtung waern das? so, gothic style?
 
Wenn du es so magst... Ich selber spiele derweilen in einer Gothic-rock/metal Band und finde die dort weniger passend. Im Industrial oder Elektropop- bereich fände ich sie sicher besser aufgehoben. Bleibt aber wohl eine Sache des Geschmacks.
 
ein kalter metallener sound bei elektropop?
naja, also das, meiner meinung nach, passt gar net
vielleicht bin ich ja noch net so erfahren
jedenfalls hab ich die heut getestet, noch mal, würd den sound als "kalt, heavy(weil heavy serie getestet), laaaaaaanger sustain"
konnte mir aber ´noch nich vorstellen wie ich mit den becken rock spiele...
 
xander schrieb:
Hab hier mal gelesen dass diese becken recht gut sind

hat die jemand richtig gespielt? für welche richtung sind die empfehlenswert?

würdet ihr ein standard set für $700 nehmen, oder doch was anderes?

Ich habe auch Alpha-Becken und bin am umsteigen!
Ich habe im Laden die Innovations getestet und fand sie auch nicht so anders als die Alphas.
Aber die Dimensions, die haben mich überzeugt, vor allem die Crash-Becken finde ich geil, die haben schon mehr Eier als die Alphas...
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben