Paiste Innovations

von xander, 05.10.04.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 05.10.04   #1
    Hab hier mal gelesen dass diese becken recht gut sind

    hat die jemand richtig gespielt? für welche richtung sind die empfehlenswert?

    würdet ihr ein standard set für $700 nehmen, oder doch was anderes?
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 05.10.04   #2
    Standard-Sets sind generell scheisse, egal von welcher Serie.

    In der Preisklasse der Innovations würde ich auf jeden Fall die Meinl Amun Serie vorziehen.
     
  3. drum-dealer

    drum-dealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    25
    Ort:
    bad bentheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #3
    also die standarts würde ich auch nicht nehmen.. kommt drauf an welche richtung du spielst und dann die art, die zu dir passt, nehmen. aber du könntest auch becken von verschiedenen marken/serien nehmen. das ist manchmal besser weil meist nicht alle becken aus einer serie sich gut anhören und zu deiner musikrichtung passen.
    ich hoffe ich hab dir weitergeholfen ;)

    rock on! :rock:
     
  4. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.10.04   #4
    Erst vor kurzem hab ich Innovations angetestet, zwar unter einem anderem Aspekt als du nun Becken suchst aber mit Erfahrung. Die Amun, wie vorgeschlagen, konnte ich leider nicht testen obwohl ich es wollte. Mein Fazit war das der Sprung von Alpha zu Innovation doch recht gering war und sie für meinen Geschmack zu wenig Erdigkeit haben. Es kommt wohl im Allgemeinen auf den Kontext an in dem die Becken wirken sollen.
    Im Set würd ich die nur Empfehlen wenn in deiner Musikrichtung ein kalter metallischer Klang gefragt ist. Mir klangen sie zu Plastisch, aber schlecht waren sie keineswegs.
     
  5. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 06.10.04   #5
    welche musik-richtung waern das? so, gothic style?
     
  6. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.10.04   #6
    Wenn du es so magst... Ich selber spiele derweilen in einer Gothic-rock/metal Band und finde die dort weniger passend. Im Industrial oder Elektropop- bereich fände ich sie sicher besser aufgehoben. Bleibt aber wohl eine Sache des Geschmacks.
     
  7. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 07.10.04   #7
    ein kalter metallener sound bei elektropop?
    naja, also das, meiner meinung nach, passt gar net
    vielleicht bin ich ja noch net so erfahren
    jedenfalls hab ich die heut getestet, noch mal, würd den sound als "kalt, heavy(weil heavy serie getestet), laaaaaaanger sustain"
    konnte mir aber ´noch nich vorstellen wie ich mit den becken rock spiele...
     
  8. ubotski

    ubotski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    20.07.05
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #8
    Ich habe auch Alpha-Becken und bin am umsteigen!
    Ich habe im Laden die Innovations getestet und fand sie auch nicht so anders als die Alphas.
    Aber die Dimensions, die haben mich überzeugt, vor allem die Crash-Becken finde ich geil, die haben schon mehr Eier als die Alphas...
    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping