Paiste Set

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Eigenschaft
 
ca. 400€
Musik= Heavy Metal, Thrash Metal, Klassik Hard Progressive Rock

Aslo schon etwas härter
 
und wofür brauchst du ein splash für metal? hol doch von zildjian das zxt set, ich denke, das wäre für den anfang net schlecht...
 
Portnoy schrieb:
und wofür brauchst du ein splash für metal? hol doch von zildjian das zxt set, ich denke, das wäre für den anfang net schlecht...
Brauche ja keins!
Hab bei Thomann "Sabian XS 20 Rock" eingegeben und da ist das Set mit dem Splash gekommen
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!

Möchte mir ein neuen Beckensatz kaufen, weil ich spiel momentan mit der Paiste 101 Serie und einen Istanbul zweit Crashbecken:redface:
Hätte an dieses Set gedacht:
https://www.thomann.de/thoiw4_paiste_pst5_beckenset_rock_prodinfo.html
und als 2tes Crash dieses:
https://www.thomann.de/thoiw4_paiste_alpha_16_crash_prodinfo.html
Sind ca. 400€
ist dieser Beckensatz und das Becken gut für den Preist oder gibt es besser zusammensetzungen von anderen Marken!

lg
wenn du fragst, ob diese becken für den preis gut sind, muss man diese frage wahrscheinlich mehr oder weniger mit nei beantworten. das heisst nicht, dass du dir da schlechte becken ausgesucht hast, aber bei den niedrigeren serien von paiste zahlst du auf jeden fall auch noch kräftig für die marke. wenn du das nicht wills, solltest du wohl eher auf zultan oder ähnliches zurückgreifen.
 
Sermeter schrieb:
wenn du fragst, ob diese becken für den preis gut sind, muss man diese frage wahrscheinlich mehr oder weniger mit nei beantworten. das heisst nicht, dass du dir da schlechte becken ausgesucht hast, aber bei den niedrigeren serien von paiste zahlst du auf jeden fall auch noch kräftig für die marke. wenn du das nicht wills, solltest du wohl eher auf zultan oder ähnliches zurückgreifen.

Also sollt ich lieber ein bisschen sparen und dann 2002er kaufen oder zahlt man bei denen auch nur fürn Namen?
 
kleelu007 schrieb:
Also sollt ich lieber ein bisschen sparen und dann 2002er kaufen oder zahlt man bei denen auch nur fürn Namen?
ja, bestimmt zahlst du dort auch für den namen, aber im verhältnis zum gesamtpreis fällt das dann viel weniger ins gewicht.
aber weshalb springst du jetzt von den pst5 zu den 2002ern? nicht dass ich die nicht gut fände, im gegenteil :D , aber das ist ein himmelweiter unterschied (sowohl preislich wie auch qualitativ). wenn du allerdings das geld für die 2002er auftreiben kannst, dann schlag zu! hör dir dann aber auch alle anderen becken in dieser preisklasse an. da tut sich dir ein riesen feld auf. 2002, rude, dimension, innovation, sabian aa, aax, hh, hhx, metal-x, zildjian avedis, z custom usw... viel spass beim testen! :D
 
Sermeter schrieb:
ja, bestimmt zahlst du dort auch für den namen, aber im verhältnis zum gesamtpreis fällt das dann viel weniger ins gewicht.
aber weshalb springst du jetzt von den pst5 zu den 2002ern? nicht dass ich die nicht gut fände, im gegenteil :D , aber das ist ein himmelweiter unterschied (sowohl preislich wie auch qualitativ). wenn du allerdings das geld für die 2002er auftreiben kannst, dann schlag zu! hör dir dann aber auch alle anderen becken in dieser preisklasse an. da tut sich dir ein riesen feld auf. 2002, rude, dimension, innovation, sabian aa, aax, hh, hhx, metal-x, zildjian avedis, z custom usw... viel spass beim testen! :D
Werde Spass haben!!
Beim Arbeiten in den Ferien:D
Ich weiß aber nicht ob ich es noch mit meinem alten Becken aushalte!
Wenn nicht laufe ich in mein Musikgeschäft und kaufe mir die Sabian XS 20 Rock Becken beinhart:D
 
Also wenn ich 400€ hätte und wollte mir ein Metalset zusammenstellen,
dann würde ich dieses >> hier << nehmen.
Eventl dann noch auf ein 2. Rockbeat Crash sparen.

Schau doch mal nach gebrauchten Becken! Da solltest du für 400€ einen ganzen Satz Highclass Becken bekommen.
 
also für den anfang find ich die nicht schlecht, und schlecht klingen tun sie auch nicht, und für metal sind sie auch nicht die unpassensten...
 
Für das Geld kannst du dir nen dicken Satz DH Brilliants von Stagg kaufen, sind total heiss die Teile :cool:

Ich würde außerdem keine 2x 16" Crashs verwenden (noch dazu aus versch. Serien wie du das bei den Paiste vorgeschlagen hast), sondern 1x 16" und 1x 18" der gleichen serie, das passt besser ins gesamtklangbild ...

ein splash würd ich erst nach dem 2. crash kaufen, evtl sogar erst nach nem china, so toll sind die jetzt eigentlich nicht^^"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben