Palisander Griffbrett Verarbeitungsfehler?

fabbs
fabbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Registriert
09.11.11
Beiträge
5
Kekse
0
moin moin zusammen ;)

habe seit dieser woche meine neue squier 60s classic vibe strat. bin damit auch super zufrieden. sie spielt sich toll. die pickups klingen wunderbar ausgeglichen und einfach wohltuend in meinen ohren.
soweit vollstens zufrieden. allerdings stören mich ein wenig so 5 kleine punkte auf der oberseite des griffbretts. was kann das sein? ist das normal? habe so etwas noch nie gesehen, bin daher etwas verwirrt.
habe sie über thomann bestellt. 30 tage moneyback habe ich ja. oder kann ich einfach sagen, sie sollen mir stattdessen nochmal dieselbe schicken?^^

hier mal ein bild, damit ihr euch das besser vorstellen könnt...

DSC_0425.jpg
 
Eigenschaft
 
Ähem... das sind die Marker, die genau wie die auf dem Griffbrett die Orientierung auf dem Griffbrett erleichtern sollen... :D
 
Ähem... das sind die Marker, die genau wie die auf dem Griffbrett die Orientierung auf dem Griffbrett erleichtern sollen... :D

nein, die meinte ich nicht xD guck dir mal das bild an; da sind zwischen den beiden marker 5 kleine, helle verfärbungen an der kante.
 
Das scheinen Luftbläschen beim Lack zu sein. Bei einer Gitarre dieser Preisklasse würde ich mir da aber keine großen Gedanken machen - wichtig ist, dass dir der Sound und die Gitarre zusagen, das kann nämlich beim nächsten Modell (solltest du sie zurückschicken und eine andere bestellen) ganz anders sein.

Wäre für mich kein großer Mangel; wenn ich die Gitarre beim Händler vor Ort kaufen würde, würde ich vielleicht ein wenig handeln, aber nicht den Kauf selbst in Frage stellen, wenn der Rest passt.
 
nein, die meinte ich nicht xD guck dir mal das bild an; da sind zwischen den beiden marker 5 kleine, helle verfärbungen an der kante.

Ups... das habe ich gar nicht realisiert, weil es ähnlich hell wie das Griffbrett in dem Bereich ist... Ist es denn da uneben? Aber insgesamt sehe ich das wie oeatschie...
 
Das scheinen Luftbläschen beim Lack zu sein. Bei einer Gitarre dieser Preisklasse würde ich mir da aber keine großen Gedanken machen - wichtig ist, dass dir der Sound und die Gitarre zusagen, das kann nämlich beim nächsten Modell (solltest du sie zurückschicken und eine andere bestellen) ganz anders sein.

Wäre für mich kein großer Mangel; wenn ich die Gitarre beim Händler vor Ort kaufen würde, würde ich vielleicht ein wenig handeln, aber nicht den Kauf selbst in Frage stellen, wenn der Rest passt.

das stimmt wohl. bei dem preis kann man wirklich nicht klagen. eine "echte" strat kostet ja bis das 4-fache mehr! war nur ein wenig verwirrt, weil ich sowas noch nie gesehen hab.
eine frage hab ich noche zu den pickups. da gucken die stäbchen alle unterschiedlich lang raus. das war bei meiner zuvor nicht so. ist das normal? gehört das so? oder muss ich da noch was einstellen?

DSC_0433.jpg
 
Ups... das habe ich gar nicht realisiert, weil es ähnlich hell wie das Griffbrett in dem Bereich ist... Ist es denn da uneben? Aber insgesamt sehe ich das wie oeatschie...

nein, ist völlig eben. beim spielen also keine beeinträchtigung, bis auf dass es beim blick aufs griffbrett bisschen ins auge sticht. bin da aber vielleicht auch zu pingelig :p
 
... habe seit dieser woche meine neue squier 60s classic vibe strat...
sorry, aber ich werd' das Gefühl nicht los, das du ein Schelm bist...
wenn die Gitarre auf dem Bild 1 Woche alt ist, dann wohnst du auf'm Dachboden - direkt unter den Pfannen :D
(oder agen sie jetzt auch schon mit Fingerdreck und ich hab's nur nicht mitbekommen ? )

trotzdem viel Spass, Tom :D
 
Sie ist eine Woche in seinem Besitz ;), und hing schon zwei Jahre beim Händler :D

nicht's für ungut - war nur Spass :D

Hey - ist das ein Langnese Split? - Superlecker, mein Lieblingseis :)
 
Diese Bläschen entstehen weil der Rücken des Halses bis zur Griffbrettkante lackiert ist und da nun entweder Öl oder Luft drunter gewandert ist... da Holz ein lebendes Material ist lässt sich sowas bei dieser Art der Lackierung nicht vermeiden, ausserdem ist der Lack da an der Griffbrettkante über kurz oder lang eh abgespielt (vor allem wenn man viel mit dem "Hendrixdaumen" spielt).. ich würds ignorieren, die Gitte kriegt über kurz oder lang eh Kampfspuren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben