Palladium 1600 welche Boxen (help)

von Palladium, 26.06.04.

  1. Palladium

    Palladium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.04
    Zuletzt hier:
    28.06.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #1
    HI leute

    hab hir ein kleines problem ich hab ne Palladium 1600 die boxen hatte ich schon bis sie Feuer fingen war ein schönes lager feuer :D :D :D

    Na ja da ich keinen plan von Boxen habe brauche ich neue mit eurer hilfe, für zirka 25-100 Leute.

    Die alten Boxen von mir hab ich von einem Freund geschenkt bekommen,der hat sie selber gebaut.waren aber gut laut hatten auch nen guten klang und haben für Veranstaltungen für 40 leute grad so gereicht fehlte eben der sup

    ich würde mir auch selber welche bauen mit dem richtigen bau satz aber lieber weren wir Vertige.
     
  2. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 26.06.04   #2
    Hi there
    Ich denke mal schwer das du hauptsächlich nur Musik über CD abspielst und da kann ich dir nur die JBL SF-25 empfehlen !
    Habe zwar noch Subs dabei aber das ist mehr oder wenniger der fall da ich ein wennig Basskrank bin.
    als Fullrangebox ohne Erweiterung kann man nix gegen die SF-25 sagen falls du aber noch die Anlage erweitern möchtest müßtest du überlegen ob du nicht erst Boxen mit 12 Zoll Lautsprechern kaufst aber ich denke für 25-100 Leute sollten die SF-25 reichen wenn du nicht so viel Bass haben willst das der Grill umfällt ;)

    MFG Stefan

    P.S. 2mal die Oberton SB118 reichen mir noch nicht aus in einem 16 qm2 Raum denke das sich das mit 4 Stück ändern wird :)
     
  3. Palladium

    Palladium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.04
    Zuletzt hier:
    28.06.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.04   #3
    Hätte schon gerne was das die Wände beben,jetzt weiss ich nicht ob das bei denen der fall ist.

    Die boxen sind hauptzächlich vür Musik aber man sollte auch kurze durchsagen machen können.Kann ich die boxen JBL 25 einfach
    an die endstufe schliesen?(hab wirklich null plan von dem ganzen)
    und wenn welche boxen kannst du mir noch empfehlen??
     
  4. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 27.06.04   #4
    Hi Palladium
    Welsche Boxen ich dir noch Empfehlen könnte kann ich dir keine nennen da ICH Persönlich in sachen PA die SF-25 habe b.z.w. wirklich gequält habe und es ist immer noch alles heile ;)
    Wenn du WIRKLICH viel b.z.w. genau so krank bist wie ich mußt du noch sparen das wäre dann 2 mal die 2x10/2 Zoll als Tops sagen wir mal als Einzelteile mit Gehäuse ca. 400 Euro das Stück und dazu als Subs 4 mal den Oberton SB118 je Sub ca. 680 Euro dann hast du SCHALLDRUCK im Bassbereich oder eine Ganzköpermassage je nach dem wie du es siehst aber da reicht auch die Palladium Endstufe nicht mehr aus ;)
    Ich denke aber mal das du nicht sehr viel Geld ausgeben willst denn schon alleine 2 Stück von denn JBL's SF-25 Kosten schaon beide ca.800 Euro und für diesen Preis findest du warscheinlich im Bassbereicht als Fertigbox nichts besseres was mehr Druck in Tiefen Frequentzen macht.
    Also kurtz und bündig Ich würde mir die JBL's kaufen und wenn mal 1400 Euro wieder zusammengespart sind wenn der Bass dir auch nicht ausreichen sollte 2 leckere Subs dazukaufen (aber keine Omnitronik und co. Subs)
    Also bis denne Cu later
    MFG Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping