Palm Mute bei Dammit mit Wechselschlag ?

von DCK, 26.11.06.

  1. DCK

    DCK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Ich bin gerade bei Dammit von Blink 182 und verzweifel irgentwie bald.Wird es PM mit Abschlag oder mit Wechselschlag gespielt ?(ich mein den verse) Auf einige Videos sieht es bei Tom Delonge sehr nach PM und Wechselschlag aus,bloß bei mir klingt das dann mit Palm Mute und Wechselschlag gleichzeitig irgentwie komisch irgentwelche Tipps ?
     
  2. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Ich kenn das hab ich auch am anfang probleme mit gehabt...aber dann^^...ich habs ma mit dünnneren pleks(0,5) probiert,ging dann besser und nach und nach hab ich die plekdicke erhöht...und jetzt voila gehts^^ nicht zu vergessen täglliches üben
     
  3. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 26.11.06   #3
    Ich spiels nur mit Downstroke...ich kamm noch gar nicht auf die Idee das mal mit Wechselschlag zu spielen. Aber ich werde es mal probieren. :)
     
  4. DCK

    DCK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    2.03.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #4
    NAja das Problem ist nur bei Downstrokes das ich halt nur vielleicht 180-190 bpm schaffe und das das lied mit 220 oder so gespielt wird ................. Also wird es in wiklrichkeit mit downstrokes gespielt oder doch in wechselschlägen ?
     
  5. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.11.06   #5
    Wechselschlag...habs in nem livevideo gesehn

    Geht aber acu hmit downstrokes aber das ist schnell..sehr schnell für mich auf jeden fall
     
  6. bizzyc

    bizzyc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.12
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Untermerzbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.06   #6
    also ich würde sagen dass man mit der geschwindigkeit der album-version schon downstrokes spieln kann, so schnell is das doch nicht oder?
    live allerdings macht tom gar kein palm muting sondern spielt nur ghost notes zwischen den akkorden wenn ihr mal genau hinschaut bzw. hört
     
Die Seite wird geladen...

mapping