Palm Mute Song

  • Ersteller dasJockAl
  • Erstellt am
dasJockAl
dasJockAl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
08.12.03
Beiträge
1.258
Kekse
430
Wie gesagt kennt wer einen Song in dem P.M häufig benutzt wird mit fetten riffs ? :D

z.B

PM----PM-----PM---PM--PM
---------------------------
---------------------------
--------------------------------
-----2-------1----2----1----2-1
3-3--2-3-3--1-3--2-3--1-3--2-1
3-3----3-3----3----3-----3----

ich hoff ihr meint was ich meine :cool:

thx cYa
 
Eigenschaft
 
basketcase von green day...habs bis heut noch net raus, wann man abdämpft und wann nicht... ;)
 
kewles lied aber da wird doch nur einfach das intro gedämpft :confused: sonst eigentlich nicht mehr ... vielleicht täusch ich mich da auch

aber halt nicht so ganz das was ich such ;) ... eher die härtere art von riffs wie mein Beispiel (find ich halt fett :D )
 
Du kannst einfach SPG von Exploited abgedämpft spielen.
 
blink182 - all the small things , musste im ersten part vom verse dämpfen und an manchen stellen musste zwischen dämpfen uznd normal anspielen switchen
 
dasJockAl schrieb:
Wie gesagt kennt wer einen Song in dem P.M häufig benutzt wird mit fetten riffs ? :D

z.B

PM----PM-----PM---PM--PM
---------------------------
---------------------------
--------------------------------
-----2-------1----2----1----2-1
3-3--2-3-3--1-3--2-3--1-3--2-1
3-3----3-3----3----3-----3----

ich hoff ihr meint was ich meine :cool:

thx cYa

Metallica - Master of puppets ;)
 
Nur mal so am Rande. Warum willst du unbedingt PM spielen? :confused:
 
weil es einem riff oft den letzten kick gibt ab und zu abzudämpfen ich steh halt drauf :D und nicht unbedingt ein ganzes lied PM zu spielen ;)
 
Vielleicht geht das nicht ganz so ab... aber es ist trotzdem ein toller Song:

'Walk this way' - Aerosmith / Rund DMC
 
Hmm. master Of Puppets wird nur eine Saite immer gedämpft.

Zu Green Day: Nein das ist nicht nur im Intro so, das verteil sich übers ganze Lied. Immer mal gedämpft, mal offen, gedämpft, offen,...

Hmm, würde glatt Slipknot sagen, aber das kommt hier ja nicht so gut an, wenns ums Gitarre spielen geht. Und die Gitarre müsste auch sehr runtergestimmt werden (neue saite wahrscheinlich dann auch gleich). Aber dort kommt es halt oft vor und deswegen erwähn ich es hier mal.

Sonst fällt mir im Moment so nichts ein...
 
kannst es auch mal mit american hi-fi, guttermouth und gob probiern. das sind richtig geile bands, gefallen dir bestimmt auch wenn du green day, blink182 und sowas gut findest.
sind unverständlicherweise recht unbedingt, kannst dir ja ma was von den genannten bands anhören un nachspielen..da wird auch sehr oft abgedämpft :)

noch ein paar bands, die mir eingefallen sind: millencolin, pennywise, nofx, lagwagon etc. (gehören alle in die punkrock-ecke) :D :)
 
hör dirn paar lieder von in flames an, die spielen oft palm muted! und da die ja aufem 5150 zocken, hört sich das auch noch derbe fett an, selbst bei mir aufem amp (der ..mhh...naja ziemlich kaka ist :D) hört sich das cool an! musst deine gitarre zwar runterstimmen, aber umso dunkler und fetter wird der sound!
achja und wenn jemand nochn geiles lied mit paln muted sucht

>> Metallica - Jump in the Fire
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben