Palm mutes zu leise

von Despair, 30.06.07.

  1. Despair

    Despair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.06.07   #1
    Morgaehn ;D

    Jo, Frage steht sozusagen schon da.
    Wenn ich palm-mute sind die pms einfach zu leise, man hoert es nicht/kaum.

    Nun wollte ich fragen ob ich moeglicherweise etwas falsch mache (wobei ich das genauso mache wie jeder andere) oder man Moeglichkeiten hat an der Lautstaerke der pms etwas zu aendern.

    Falls es helfen sollte, ich spiele eine GSA 60 [Ibanez] mit 9-46ern ;)
     
  2. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    814
    Erstellt: 30.06.07   #2
  3. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 30.06.07   #3
    Hi!

    Erstmal würde ich versuchen, die Schlaghand bei Palm Mutes so weit wie möglich hinten (an der Brücke) anzusetzen, weil du sonst keinen "richtigen" Palm Mute-Sound rausbekommst. Vielleicht schlägst du auch zu seicht an, leg mal etwas (ETWAS!) mehr Power in deinen Anschlag.
    Die Gitarre sollte schon einigermaßen aufgedreht sein, sonst wirds nix. Und wenn das alles nix hilft, dreh am Amp mal den Gain und die Bässe etwas höher.

    Hoffe irgendwas davon hilft^^

    MfG Mathew
     
  4. Despair

    Despair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.06.07   #4
    Jo, thx.
    Werde eure Hinweise erstmal ausprobieren und demnaechst meine Erfahrungen damit schildern :great:
     
  5. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 30.06.07   #5
    und overdrivekanal.... sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.
    vermute deine hand war einfach nur zu weit von der bridge entfernt. dann gibts keinen richtigen palm mute sound sondern dann dämpfst du die saiten zu stark aber sodass kaum noch sound rüberkommt.
    greetz
     
  6. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 30.06.07   #6
    Och man kann auch super clean muten... aber das erfordert etwas mehr Übung, da man hier etwas genauer sein muss.

    Btw fuck Overdrive, Distortion ftw :p *joke*
     
  7. Despair

    Despair Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 30.06.07   #7
    >.< ich Trottel >.<
    Thx.
    Ich spiele generell etwas entfernter von der Bridge und habe nie daran gedacht, dass daran das Problem liegen koennte ^^

    Klappt jetzt wunderbar, endlich saftig rockige :twisted: Pms , nochmal thx =D

    fixed ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping