Palm Muting

von Blizzard, 20.05.04.

  1. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 20.05.04   #1
    Aloha,
    Mich würde mal interressieren wie ihr solche sehr schnellen Punk-Rock
    (zb. Millencolin - Buzzer, Replay, NOFX - Jeff wears Birkenstocks) und Metal Riffs ( zb. Metallica - Battery) muted.
    ICh meine damit nicht solche langsamen gemuteten Riffs wie zb. bei Enter Sandman , sonder schon die Sachen die ien wenig mehr Speed drauf haben.
    Ich habe schon mehrmals versucht solkche Riffs nachzuspielen, wobei mir das muten an sich im stehen am meisten schwer fällt.
    Ich scheitere fast jedesmal an diesem Gallopierenden gemuteten Riffs :mad:
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips oder üben geben, womit Ich das muted besser üben könnte?

    Ich bedanke misch schonmal für eure Antworten :)
    Greetz Blizzard
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.05.04   #2
    hmm hätte auch gerne ein paar gute Übungen zu palm mutes ,...
     
  3. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 20.05.04   #3
    Wenn du deine hand auflegst, musst du halt die Stelle suchen, wo du zwar schon genug abdämpfst, aber nicht zu sehr dass nix mehr klingt. Du musst da was ausprobieren. Mal das Handgelenk drehen und sowas. Obwohl wenn ich schnelle sachen gemuted spiele, liegt meine Hand wirklich ganz auf den saiten und berührt die bridge fast gar nicht mehr.
     
  4. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.05.04   #4
    Ein schickes Lied um das Palmmuting mit diesen treibenden Rythmen zu üben is Transylvania von Iced Earth. Fang langsam an und bau dann das Tempo auf. Spiel vorallem mit Wechselschlag. Und alles im Palmmuting :D ! Der Handballen sollte möglichst nah am Steg aufsitzen, aber wie mein Vorredner gesagt hat, probieren geht über studieren.
    Viel Erfolg
    Peddler of Death
     
Die Seite wird geladen...

mapping