Metal/Punk-Rock mit Palm Muting spielen?

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen

Spielt ihr Punk-Rock muted?​

Aloha, Mich würde mal interressieren wie ihr solche sehr schnellen Punk-Rock
(zb. Millencolin - Buzzer, Replay, NOFX - Jeff wears Birkenstocks) und Metal Riffs ( zb. Metallica - Battery) muted.
ICh meine damit nicht solche langsamen gemuteten Riffs wie zb. bei Enter Sandman , sonder schon die Sachen die ien wenig mehr Speed drauf haben.
Ich habe schon mehrmals versucht solkche Riffs nachzuspielen, wobei mir das muten an sich im stehen am meisten schwer fällt.
Ich scheitere fast jedesmal an diesem Gallopierenden gemuteten Riffs :mad:
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips oder üben geben, womit Ich das muted besser üben könnte?

Ich bedanke misch schonmal für eure Antworten :)
Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm hätte auch gerne ein paar gute Übungen zu palm mutes ,...
 
Wenn du deine hand auflegst, musst du halt die Stelle suchen, wo du zwar schon genug abdämpfst, aber nicht zu sehr dass nix mehr klingt. Du musst da was ausprobieren. Mal das Handgelenk drehen und sowas. Obwohl wenn ich schnelle sachen gemuted spiele, liegt meine Hand wirklich ganz auf den saiten und berührt die bridge fast gar nicht mehr.
 
Ein schickes Lied um das Palmmuting mit diesen treibenden Rythmen zu üben is Transylvania von Iced Earth. Fang langsam an und bau dann das Tempo auf. Spiel vorallem mit Wechselschlag. Und alles im Palmmuting :D ! Der Handballen sollte möglichst nah am Steg aufsitzen, aber wie mein Vorredner gesagt hat, probieren geht über studieren.
Viel Erfolg
Peddler of Death
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben