Hilfe – Palm Muting wie bei Vain Glory Opera

C
Colonel.Smith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.05
Registriert
20.12.04
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Goslar

Palm Muting wie bei Vain Glory Opera​

Also...was Palm Mute ist weiss ich ja...mit dem Handballen die Saiten abstoppen...

Aber ich häng grad an den Songs Vain Glory Opera und The Headless Game von Edguy...

Und krieg das mit Palm Mute nicht hin. Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leg deinen handballen einfach leicht druff...rutsch dann mal nach oben und unten wähernd du anschlägst um deine optimale position zu finden...der rest:üben!
 
Klappt bei mir irgendwie nicht. Mist.
 
Stell den Amp auf recht stark verzerrt.
Spiel einen tiefen E-Powerchord.
Schlag ihn öfters an, wobei dein Handballen auf der Bridge (dem Metalteil wo die Saiten am Korpus aufhören) aufliegt.
Verschiebe deine Hand nun langsam, der Handballen liegt dann immer mehr auf den Saiten auf. Und wieder zurück auf die Bridge (der Powerchord muss abgedämpft klingen und dann wieder normal).
Verschiebe immer weiter, auch weiter in Richtung Hals (Du kommst bald über eine Position, wo der Powerchord gar nicht mehr klingt, da drehst du wieder um. Er soll abgedämpft klingen, aber man soll ihn noch klar hören können).
Dann solltest du eigentlich das Prinzip verstanden haben und das übertragen können.
 
Der punkt liegt tatsächlich sehr nahe an der Bridge... ;)

Und kopf hoch! Sind beides klasse lieder :D (Edguy Rules!!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben