Palm Muting

von Colonel.Smith, 24.12.04.

  1. Colonel.Smith

    Colonel.Smith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.04   #1
    Also...was Palm Mute ist weiss ich ja...mit dem Handballen die Saiten abstoppen...

    Aber ich häng grad an den Songs Vain Glory Opera und The Headless Game von Edguy...

    Und krieg das mit Palm Mute nicht hin. Hilfe.
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 24.12.04   #2
    leg deinen handballen einfach leicht druff...rutsch dann mal nach oben und unten wähernd du anschlägst um deine optimale position zu finden...der rest:üben!
     
  3. Colonel.Smith

    Colonel.Smith Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.05
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Goslar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #3
    Klappt bei mir irgendwie nicht. Mist.
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 08.01.05   #4
    Stell den Amp auf recht stark verzerrt.
    Spiel einen tiefen E-Powerchord.
    Schlag ihn öfters an, wobei dein Handballen auf der Bridge (dem Metalteil wo die Saiten am Korpus aufhören) aufliegt.
    Verschiebe deine Hand nun langsam, der Handballen liegt dann immer mehr auf den Saiten auf. Und wieder zurück auf die Bridge (der Powerchord muss abgedämpft klingen und dann wieder normal).
    Verschiebe immer weiter, auch weiter in Richtung Hals (Du kommst bald über eine Position, wo der Powerchord gar nicht mehr klingt, da drehst du wieder um. Er soll abgedämpft klingen, aber man soll ihn noch klar hören können).
    Dann solltest du eigentlich das Prinzip verstanden haben und das übertragen können.
     
  5. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #5
    Der punkt liegt tatsächlich sehr nahe an der Bridge... ;)

    Und kopf hoch! Sind beides klasse lieder :D (Edguy Rules!!!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping