Palmer Deepressor Compressor

  • Ersteller bittertea
  • Erstellt am
bittertea
bittertea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
26.03.08
Beiträge
26
Kekse
0
Sali,

hat vielleicht schon jemand unter Euch den neuen "Palmer Deepressor" Compressor ausprobiert?
Klingt nach einem sehr verlockendem Angebot für den kleinen Preis.

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar! Merci.
 
Eigenschaft
 
Ich nutze den Palmer Deepressor.

Bin ganz zufrieden. Mir fehlen allerdings auch Vergleichsmöglichkeiten zu höherpreisigen/-wertigeren (Mehrband-)Kompressoren.


Für das Geld bin ich durchauszufrieden und nachdem ich "meine" Einstellungen für eine simple Andickung des Sounds ohne die Dynamik zu sehr zu beschneiden gefunden habe, habe ich ihn nicht wieder aus gemacht.
 
vielen dank schonmal.
wie ist das in sachen rauschen? irgendwelche nebengeräusche zu verzeichnen?
 
Auch mit dem rauschlevel bin ich recht zufrieden.
Mein Looper rauscht lauter. Aber vor allem Verstärkt er das rauschen vom Bass.
 
Ich betätige mich jetzt mal als Nekromant weil der Fred ist ja schon ein paar Tage älter... :whistle:
Da ich zur Zeit auf dem "Palmer" Treter Tripp (kurz PTT) bin, interessiere ich mich auch für den Palmer Deepressor. Da ich sehr gute Erfahrungen mit dem Übertreiber gemacht habe würde mich interessieren wie die Meinungen jetzt zum Deepressor sind. Da ja schon einige Tage seit der Frederstellung ins Land gezogen sind, gibt es sicherlich auch Erfahrungsberichte. Das was ich von der "Boardsuche" ausgespuckt bekommen habe geht mehr oder weniger an meinen Fragen vorbei... :(
Natürlich könnte ich mir das Teil jetzt auch bei Thomann bestellen und ggf. wieder zurückschicken aber das ist eine Option die ich ungerne mache, weil man kann sich auch vorher etwas schlau machen und dann wenn es überhaupt nicht passt, den Artikel zurücksenden.
So..., und jetzt kommt ihr ins Spiel. :D
Schreibt doch mal was darüber, ob das Gerät färbt, womöglich Bässe klaut, wie ist die Bedienbarkeit (ich mag keine Ellenlangen Einstellungsorgien), Haltbarkeitsdatum, rauscht das Gerät wie die Hölle, usw...
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hoffentlich vielen Antworten.;)
 
Hallo Rollo

Ich hab den Deepressor und bin soweit zufrieden mit der Anschaffung. Sehr gut verbaut, färbt nicht, klaut keine Bässe aber ein wenig an Höhen (Kompressor typisch, nicht tragisch), die Bedienbarkeit ist sehr übersichtlich und rauscht nicht. Der einstellbare Attack ist ein klares Plus. Einziger Wehmutstropfen ist die Grösse des Geräts dafür aber eben gabaut wie ein Panzer. Der Kundenservice von Palmer ist sehr gut, man bekommt schnell eine Antwort per e-mail und wird geholfen.
Lohnt sich den Deepressor anzutesten und am besten mit anderen Kandidaten vergleichen

Gruss Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Rollo,

ich habe auch über Monate hinweg den Depressor auf meinem Brett gehabt. Und auch ich wüsste bis auf die Größe eigentlich nichts negatives über das gerät zu berichten. Keinerlei Rauschen, sehr einfache Handhabung, kein unnötiger Schnickschnack, und das ganze zu einem echt fairen Preis/Leistungsverhältniss. Runtergeflogen von meinem Bord ist der Deoressor auch nur wegen dem Platzproblem auf meinem Board, und der Tatsache das mein neuer Verstärker einen eingebauten Kompressor hat.
Aber ich muss gestehen, ich stehe momentan grundsätzlich auf die Geräte von Palmer. Neben dem Deepressor befindet sich auch noch der Übertreiber in meiner "GAS"-Sammlung, und ich überlege grade meinen Chorus und meinen Octaver gegen den "Herrenchor"und den "Unterton" zu tauschen.
Grade weil die Treter echt unfassbar günstig und stabil gebaut sind, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Das einzige was ich ein klein wenig bemängel ist das die Potis in meinen Augen ruhig etwas "schwergängiger" sein könnten. Die verstellen sich doch sehr schnell, wenn man nur leicht während dem Spielen mit dem Fuß dran kommt. Aber das Problem kennst du ja auch schon vom Übertreiber. Ansonsten ist der Deepressor genau so einfch und intuitiv in der Bedienung wie der Übertreiber.

MfG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich schon einmal für die ausführlichen Antworten vom Micha und Thomas bedanken. :great:
Das der Deepressor recht groß und die Potis etwas leichtgängig sind, ist natürlich ein Kriterium. Allerdings definitiv kein Ausschlusskriterium. ;)
Wichtig ist mir, das er nicht rauscht, färbt und einfach zu bedienen ist. Der Preis ist natürlich auch ein wichtiger Punkt in dem der Pakmer ganz klar vorne liegt.
Eigendlich hat mein Bauchgefühl schon vor der gestrigen Frage gesagt, "kauf das Teil". Da jetzt noch zwei Meinungen dazugekommen sind die mein "Bauchgefühl" bestätigen, werde ich das Gerät gleich mal bestellen. :D
 
Auf Dein Feedback würde ich mich freuen:great:

Gruss
Micha
 
Auf Dein Feedback würde ich mich freuen:great:

Gruss
Micha
Ja das kommt demnächst als Review... ;)
Allerdings bin ich berufsmäßig z.Zt. etwas eingespannt und vor mitte Oktober schaffe ich das nicht. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben