Pantera - Becoming

  • Ersteller The Hunter
  • Erstellt am
The Hunter
The Hunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
797
Kekse
1.641
Ort
BaWü
Weiß von euch jemand wie Dimebag dieses hohe Quitschen bei Becoming oder noch anderen Songs hinbekommt/bekommen hat?
 
Eigenschaft
 
Es geht die Legende, dass es kein Pinch Harmonic ist, sondern per Whammypedal gespielt wurde. Aber ich als Außenstehender würde dafür mein letztes Hemd nicht verwetten.
 
für mich hört sichs irgendwie als ne mischung von dem beiden, mit nem leichten Wah an, aber ich bekommt den Ton einfach nicht annähernd so raus.
 
Ich würd sagen das sind P.,- oder A.H.'s mit extrem viel Whammy.
Kann aber gut sein das es einfach nur das Whammy und Dime's Finger sind

Kleiner Anspieltipp You've Got To Belong To It auf der Reinventing The Steel. Da übertreibt er es ein wenig mit den Quietscheentchen :)


Greez,
JIMMY
 
Von welchem Whammy redet ihr ?

ich will den auch haben :D
 
Ich würd auch sagen Whammy Pedal. Bei mir macht das den gleichen beschissen künstlichen Sound. ;)
Jedenfalls bei Becoming. Sonst sind das glaub ich Pinch Harmonics, die mit Hilfe des Whammy-Bars verstärkt werden. Ist nicht ganz so einfach, aber mit etwas Übung machbar.
 
Das ist definitiv Whammy. Genauso wie bei Suicide Note, pt. II.
 
Ab "Far Beyond Driven" hat Dime eh in sau vielen Solos oder allgemein Songs sein Whammy benutzt. Gerade bei Becoming merkt man das echt ziemlich.
 
Hallo? :D

von welchem Whammy redet ihr ? klärt mich mal bitte auf.
 
ThrashMetal schrieb:
Hallo? :D

von welchem Whammy redet ihr ? klärt mich mal bitte auf.


Als Pedal wohl meistens das Digitech Whammy 4.
 
GroovyG schrieb:
Als Pedal wohl meistens das Digitech Whammy 4.

benutzte das dime auch?

und was ist mit dem Dunlop Dimebag Wah ?
besser,schlechter ??
 
ThrashMetal schrieb:
benutzte das dime auch?

und was ist mit dem Dunlop Dimebag Wah ?
besser,schlechter ??

Das sind zwei unterschiedliche Effekte und er benutzt(e) sie beide.

Wah Wah = Filter bestimmte Frequenzen werden geboostet; dieser Freqeunzausschnitt wird durch die Pedalbewegung verschoben.

Whammy = verändert die Tonhöhe um einige Oktaven nach oben oder unten. Mit dem Pedal wird die Tonhöhe (je nach Einstellung am Pedal) also verändert.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben