Pantera Cowboys from Hell

von Ouzo1, 02.10.06.

  1. Ouzo1

    Ouzo1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #1
    Hi all,

    ich bin gerade dabei das "Cowboys from Hell" zu erlenen. Nur scheitern tuts am beigefügtem Bild.

    Kann mir jemand erklären wie man das spielt? (das rot makierte) (Pull off´s, Palm muted .......)
     

    Anhänge:

    • COFH.JPG
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      303
  2. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 02.10.06   #2
    so spiele ich es
     

    Anhänge:

  3. Rising-Force

    Rising-Force Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    907
    Erstellt: 02.10.06   #3
    Also ich spiel des mit pull offs.
     
  4. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.10.06   #4
    wie findet ihr das lied eigentlich von schwierigkeitsgrad her

    ich will es auch demnächst spielen - kann man sich an/mit master of puppets, hit the lights orientieren?:confused:
     
  5. Rising-Force

    Rising-Force Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    907
    Erstellt: 02.10.06   #5
    probiers doch einfach aus, dann siehst schon obs noch zu schwer is oder obs hinhaut
     
  6. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.10.06   #6
    ja leider hab ich moment keine möglichkeit das lied auszuprobieren - wahrscheinlich erst in 1 - 2 wochen :(
     
  7. Ouzo1

    Ouzo1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #7
    Erstmals danke für die Antworten.....

    Mit slides klingt ja nicht schlecht (wenn ich das Tempo noch hin bringe....)

    Mit pull off`s komme ich überhaupt nicht zurecht.

    Dieser Teil wird aber nich gepalmutet? Oder?
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 03.10.06   #8
    Ich spiels auch mit slides weil dann die Pinch harmonics so halb mitgeslidet werden und es dann nicht so abrupt klingt wie mit pull-offs.


    Wirklich schwer ist der Song nicht, man muss halt richtig tight spielen damits geil klingt. Und man muss sich halt die richtigen Fingersätze raussuchen.
     
  9. Frozen Flesh

    Frozen Flesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #9
    Dime hat es auch mit Slides gespielt, was ich persönlich ebenfalls leichter finde.
    In dem roten Teil gibt´s keine Mutes!
     
  10. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.10.06   #10
    Also, ich glaube nicht das man einfach nur Tight spielen muss um das Solo hinzubekommen. ;) (ich spreche aus Erfahrung. :D)
     
  11. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.10.06   #11
    nein...
    hit the lights und mop ist im grunde genommen einfacher...
    an mop ist die schnelligkeit das "problem" (wenn dus nur mit downstrokes spielen willst) ...bei hit the lights sollte eigentlich gar keine schwierigekeit sein.

    CFH hat hingegen recht viele fills ect. ... das richtige timing und die spielweise machen das lied erst richtig g'schmackig
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.10.06   #12


    Vom solo hat nie einer geredet sonder von den Riffs, die kommen sauscheiße wenn man nicht wirklich 100% mim beat spielt ;)


    Fürs solo gilt das aber auch :D sowieso eigentlich immer bei so ner muck.
     
  13. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 06.10.06   #13
    ich kann mit dem begriff tight nix anfange... soll ich mir die gitarre eng um die eier binden oder wat?
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.10.06   #14
    tight spielen heißt nix anderes als nicht im timing zu schwanken sondern wirklich mit dem beat mitzuspielen, feddisch, also das was man ohnehin machen sollte (aber in der heutigen shredder-generation kümmert das kaum noch einen . . .)
     
  15. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.10.06   #15
    Stimmt, das schwierigste ist wirklich sauber alle 16tel dahin zu bringen wo sie sollen.
    Zu dem rot markierten Teil: Ich bin auch für die Slide version, klinkt imho beeser als mit Pull offs.
     
  16. MeTaLlIcA 4-EvEr

    MeTaLlIcA 4-EvEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 16.10.06   #16
    Zum roten Teil: ich spiele ihn mit slides ...
    Und von der schwierikeit her kannst du es nicht mit MOP vergleichen, master musst du schnell spielen können und genau...Cowboys from hell ist nich wahnsinnig schnell aber man darf nich über das Riff "stolpern" . es ist einfach eine andere schwierichkeit! Und (fast hatte ichs vergessen) beim solo ists eifach gemein mit dem tapping!
     
Die Seite wird geladen...

mapping