pantera live sound

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
tag auch,

dimebag hatte ja auch live nen ziemlich gescoopten sound. da frage ich mich: wie konnte der sich noch durchsetzen? einfach amp total aufreisen?
würde mich interessieren.
 
Eigenschaft
 
Bei einem Gitarristen ist das nach meinen Erfahrungen nicht so tragisch.
Aber aufgerissen hat er sowieso.:great:
 
Was ist ein gescoopter Sound? oO
 
Also wenn ich den Scoopschalter an meinem Amp drücke dann werden die Mitten nicht abgesenkt, sondern die Frequenz, an der das Poti liegt, verändert! Sprich bei mir von ca. 500 Hz auf 750 Hz sprich die Mitten setzen dann einfach etwas weiter oben an!
 
Starfucker schrieb:
Also wenn ich den Scoopschalter an meinem Amp drücke dann werden die Mitten nicht abgesenkt, sondern die Frequenz, an der das Poti liegt, verändert! Sprich bei mir von ca. 500 Hz auf 750 Hz sprich die Mitten setzen dann einfach etwas weiter oben an!

Öhm joa, dadurch sind die Mitten in einem anderem Frequenzbereich aktiv = "Mittenlos"
Hast das mal im Bandgefüge getestet? Schätze nämlich selbigen Effekt wie beim Mid-Cut vom Herbert.
Wenn's da doch nen Unterschied gibt, berichtigen :)
 
es war eben nur ein Gitarrist und dazu kam noch das Pantera beim Bass mehr Mitten verwendet haben was dadurch keine grossen Überschneidungen der Bässe gab, es also auch nicht so matschig wurde und bei den Höhenanteilen die Dime verwendete sägte er sich einfach durch (das soll nicht negativ sein, ich mag Dime, als auch seinen Sound, auch wenn ich nen ganz anderen Sound verwende).
 
Ah jetzt ... jo, mit Badewanne hätt auch ich was anfangen können :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben