Papa Roach, linkin park_ musikstyl?

N
no_Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.05
Registriert
24.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
ich bin mir bei papa roach und linkin park ( eigentlich alle die ähnliche musik machen) bei denen bin ich mir halt nich sicher welcher styl das is, oder stylmix was au immer...
und das würde ich jetzt gerne mal wissen.
 
Eigenschaft
 
Nu- metal, crossover. Irgendsowas. Aber benutz bitte die Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es schon ca. 35152.026561.036165 Beiträge!:)
 
Rapcore, Nu-Metal, Hiphop-metal-crossover, nu-industrial...so würd ich das mal nennen.
Wobei Linkin park Nu-softmetal machen...
Und PAPA roach (zumindest das alte Album) Nu-Teenie-metal...
gg.
.greez.
 
New "Metal" lol. Naja für mich ist das eher Pop-Rock als irgendwas mit Metal..
Man sollte mit dem Begriff Crossover "vorsichtig" umgehen, der gilt eigentliche für alle jene Metal/rock Genre die mehrere sub-MetalGenre oder Non-MetalGenre miteinander kombinieren oder verbinden. So könnte man Red Hot Chilli Peppers eigentlich zu Crossover zählen, was aber eher Funk Metal ist. Crossover währe vlt direkt System of a down, was also heißt das man Crossover als Genrebezeichnung nicht festlegen kann, sondern eher als Überbegriff für kombinierte Genre ansieht, was aber z.B. bei "extremen" Metalformen wie Dark Metal (bisl Black, ein wenig Death man kippe Thrash dazu), was von der Logik dann auch Crossover sein müsste, wohl eher nicht der Fall ist.
 
H-Blockz waren einer der ersten deutschen Crossover Bands, aber keine Garantie.
 
Ich weiss nicht ob das jemand mit bekommen hat aber linkin park ist nu-metal ,nu- metal wurde ja wegen lp und limp bizkit erschaffen sag ich jetzt mal^^

nur das es für limp bizkit jetzt einen neuen gibt repp metal
und papa roach ist Hart rock/nu -metal(obwohl es in machen songs schon ins crossover geht)...
 
Vor ein paar Jahren hat André Rieu den Echo oder irgendeinen anderen Musikawrd in der Kategorie Crossover bekommen - Crossover kann also ein sehr weit gesehern Oberbegriff für das Kombinieren versachiedener Genres sein. Bei Rieu ging es wohl um die Symbiose aus Pop und Klassik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben