Papa Roach, linkin park_ musikstyl?

von no_Z, 24.01.05.

  1. no_Z

    no_Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    31.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #1
    ich bin mir bei papa roach und linkin park ( eigentlich alle die ähnliche musik machen) bei denen bin ich mir halt nich sicher welcher styl das is, oder stylmix was au immer...
    und das würde ich jetzt gerne mal wissen.
     
  2. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    29.04.15
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 24.01.05   #2
    Nu- metal, crossover. Irgendsowas. Aber benutz bitte die Suchfunktion, zu diesem Thema gibt es schon ca. 35152.026561.036165 Beiträge!:)
     
  3. no_Z

    no_Z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    31.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 16.02.05   #4
    Rapcore, Nu-Metal, Hiphop-metal-crossover, nu-industrial...so würd ich das mal nennen.
    Wobei Linkin park Nu-softmetal machen...
    Und PAPA roach (zumindest das alte Album) Nu-Teenie-metal...
    gg.
    .greez.
     
  5. ShadowDragon

    ShadowDragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.07
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hölle/Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #5
    New "Metal" lol. Naja für mich ist das eher Pop-Rock als irgendwas mit Metal..
    Man sollte mit dem Begriff Crossover "vorsichtig" umgehen, der gilt eigentliche für alle jene Metal/rock Genre die mehrere sub-MetalGenre oder Non-MetalGenre miteinander kombinieren oder verbinden. So könnte man Red Hot Chilli Peppers eigentlich zu Crossover zählen, was aber eher Funk Metal ist. Crossover währe vlt direkt System of a down, was also heißt das man Crossover als Genrebezeichnung nicht festlegen kann, sondern eher als Überbegriff für kombinierte Genre ansieht, was aber z.B. bei "extremen" Metalformen wie Dark Metal (bisl Black, ein wenig Death man kippe Thrash dazu), was von der Logik dann auch Crossover sein müsste, wohl eher nicht der Fall ist.
     
  6. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 12.03.05   #6
    H-Blockz waren einer der ersten deutschen Crossover Bands, aber keine Garantie.
     
  7. The Sante

    The Sante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    18.01.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #7
    Ich weiss nicht ob das jemand mit bekommen hat aber linkin park ist nu-metal ,nu- metal wurde ja wegen lp und limp bizkit erschaffen sag ich jetzt mal^^

    nur das es für limp bizkit jetzt einen neuen gibt repp metal
    und papa roach ist Hart rock/nu -metal(obwohl es in machen songs schon ins crossover geht)...
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.04.05   #8
    Vor ein paar Jahren hat André Rieu den Echo oder irgendeinen anderen Musikawrd in der Kategorie Crossover bekommen - Crossover kann also ein sehr weit gesehern Oberbegriff für das Kombinieren versachiedener Genres sein. Bei Rieu ging es wohl um die Symbiose aus Pop und Klassik.
     
Die Seite wird geladen...