PAR 36 Spots - Hilfe

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hi,
unsere Band wollte sich, für z.B. öffentliche Proben etc. ein wenig Lichttechnik aneignen, da unser Bugdet nicht allzu gigantisch ist (ca. 100 Euro), wollten wir uns überlegen, einen oder mehrere Strahler zu kaufen.

Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut und mir sind die PAR 36 Spots (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000NB076I/new) aufgefallen (natürlich weil sie so auffällig günstig sind :D).

Nun meine Fragen:

würden sich mehrere (3-4) überhaupt dazu eignen, eine relativ kleine Bühne auszuleuchten?
gibt es was besseres in dem Preisbereich (ich hab lieber 2 gute, als 4 mal Schrott.)?
woher bekomme ich ein Kabel für diese Dinger?

sry für die (teils dämlichen) Fragen
mfG,
LF-Band

/edit: ich habe nun das hier gefunden https://www.thomann.de/de/stairvillepar_can_set_56_alu_silber.htm
das scheint mir ideal, was sagt ihr?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Par 36 sind für Leuchtmittel mit lediglich 30 Watt vorgesehen - also zur Beleuchtung völlig ungeeignet. Ich würde unbedingt die Par 56 vorziehen, mit denen kann man auf jeden Fall mehr anfangen.
 
Ja würde Dir auch zu PAR 56 raten,kannst ja die kurzform nehmen sind auch relativ kompakt und mit etwas schwächeren Birnen sonst wirds warm auf der Bühne. !!!
 
naja temperatur ist vorerst nicht so wichtig... da wird schon keiner umkippen ^^
aber ich denke auch, dass ich mit den 56ern besser fahre (iwo auch logisch, ne?)

thx @ all
 
Hi,

ich habe selber die velinkten PAR 56ern. Ich setzte sie nur selten ein, aber ich würde sie auf jeden Fall den 36ern vorziehen. Es ist zwar nur Stairville, also eher eine Billigmarke, aber für den "Nicht-Profi-Einsatz" sicherlich voll ausreichend.
Für eine kleine Bühne sollte es reichen; allerdings ist mit der Grundausleuchtung dann Schicht. Spielraum für Effekte bleibt nicht. Dann eben mehr PARs holen, aber dafür wird das Budget wohl nicht reichen.

Wie willst du denn die PARs (egal welche Größe) steuern? Mit den verbleibenden 22 € wirst du kein altes analogen Pult mit Bulgin, geschweige denn ein Pult + Dimmer, bekommen.

Hoffe ich könnte helfen.

Schöne Grüße
 
also zu den steuergerät was KORG vorgeschlagen hat, würd ich lieber ein baugleiches mit bulgin-anschluss nehmen, ich hab auch erst ein mit nur 4 schuko hinten dran genommen, habs aber wieder zurückgeschickt da man mit bulgin eindeutig besser kommt ;)


http://www.prolighting.de/Artikel/2..._Lite_Power_4_Classic_4x_Schuko_2x_Bulgin.htm

das steuergerät ist gerade im sonderangebot für 104,90 € statt 145,- €, also schnell zugreifen! hat auch 4 SCHUKO + 2 BULGIN :great:

das selbe werde ich mir auch bestellen :cool:
 
Halt halt, die PAR-36, dei vorgeschlagen wurden, dürfen mit 250 Watt belastet werden. Allerdings muss das ganze noch verkabelt werden und das ist ziemlich aufwending und lästig. Kauf am besten etwas, was scho verkabelt ist, also das was bisher vorgeschlagen wurde. Zudem werdet ihr merken, dass Licht nicht billig ist, hier muss man auch schon viel Geld ausgeben, wenn man nicht gerade einen Mushroom oder so haben will;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben