Par 64 Lampen halten nicht lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
OLaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.05
Registriert
04.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
-bei unseren Par 64 Scheinwerfern halten die 500 W Lampen nicht lange
-sind mit 75h Betriebsdauer angegeben halten aber maximal 3 bis 4 Veranstaltugen

Habt ihr auch diese Probleme?

welche Lampen halten länger und sind bezahlbar
 
Eigenschaft
 
Habt ihr auch diese Probleme?
Nöö, bei mir halten die eher länger.
Dazu zwei Tipps: Wenn deine Dimmerpacks eine Funktion haben, welche sich "Preheat" nennt, stelle diese auf ca. 5%, so das die Lampen immer so eben glühen. Denn nichts ist tödlicher für die Leuchtmittel als immer von Null auf Hundert.
Mit dem Abbau der Lichtanlage immer warten bis diese richtig ausgekühlt ist.

Eine deutlich längere Lebensdauer von mehr als 75 Stunden erzielst du mit Pressglaskolben ( ca. 2000h), diese sind aber auch deutlich teurer als die Einsätze für die Raylights.
 
hilfts nicht auch wenn man max. auf 90% oder so laufen lässt??
 
Hängt immer davon ab was du damit machst: Theaterscheinwerfer halten länger als Chase-Scheinwerfer. Ansonsten kann ich mich nur anschließen:preheat, und nie ne heiße Birne bewegen, sonst schepperts;-)
 
entweder du benutzt LED-Technik, oder wie Witchcraft schon gesagt hat die teureren Pressglaskolben-LMs. Ich selber habe vor kurzem in LED-Technik investiert, und sehr lichtstarke PARs und Bars angeschafft.
 
Schon mal aufs Datum gekuckt? *closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben