Paradiddle auf dem Cajon

  • Ersteller steve-one
  • Erstellt am
steve-one
steve-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
22.03.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Saarland
Hey Leute,

ich möchte mehr Routine auf dem Cajon bekommen und finde Paradiddle recht schön. Meine Frage an euch, spielt ihr diese zum üben und wenn ja welche.

Gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Spiel einfach "alle". Da haste Jahre lang zu tun. Besonders schön sind die mit den Flams.
Paradiddle sind hervorragend, für Koordination/Unabhängigkeit, fürs Timing.

Auch beim Musizieren selber lassen die sich toll unterbringen, besonders, wenn man soundmäßig hört, daß es welche sind.
 
Diego Silbermanas hat gerade ein sehr schönes Buch und DVD über Congas veröffentlicht,
indem das Paradiddle spielen mit vielen Praxis Beispielen erklärt ist.

Hier lassen sich natürlich prima Rhythmen und auch Techniken für die Cajon herausfiltern.
Leider gibts das nur in Argentinien, aber wenn man Diego auf Facebook anschreibt, kann man
das Machwerk auch als PDF bestellen.

Und lieber Steve-One nicht vergesssen immer genug Ur-Pils zu trinken und Lioner zu esssen,
das schärft die Paradiddle ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
danke für den Tipp, ich werde mal danach sehen. Ich kenne doch einen Argentinier . . . mal sehen.

Ach ja, Ur-Pils und Lioner ist ja alles ungekocht geniessbar ;-)

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben