paradiddles & rudiments

von evil-grin, 28.09.05.

  1. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.05   #1
    nabend zusammen!
    kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so die gängigen paraddidles und rudiments finde?
    ich muss einfach unabhängiger in den händen werden und die schwache hand trainieren wenn ich endlich mal schneller werden will und ich hab gehört das ginge am besten (mit üben, ich weiß, aber vor allem) mit den rudiments und den paradiddles, find nur leider keine und die sufu wollte mir auch nich helfen (vielleicht bin ich auch nur zu blöd sie richtig zu benutzen ;) )
    hoffe mir kann jemand helfen

    schön' abend noch

    mfg
    der evil
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 29.09.05   #2
    Unter vic-firth.com findest Du im Bereich "Education" alle Rudiments, ebenso unter stickcontroll.de

    Paradiddel gehören übrigens zu den Rudiments.

    Grüße
    Bob
     
  3. obel

    obel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #3
    Ich komme mir schon blöd vor, weil ich dieses Forum fast komplett mit der vicfirth-Seite vernetze, aber diese Seite muss einfach jeder Trommler - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener- kennen.

    www.vicfirth.com/education/studcentersnare.html

    Billigeren und gleichzeitig besseren Unterricht gibt es meines Erachtens nicht.

    Obel
     
  4. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 30.10.05   #4
    Naja, bei deiner Beitragszahl sei dir das verziehen. ;)

    Die Vic Firth-Seite sollte man sich wirklich bookmarken und sie ist vor allem auch durch die vielen Hörbeispiele, deren Tempo man einstellen kann, sehr interessant.
     
  5. obel

    obel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #5
    Wichtig dafür ist noch, dass man den internet explorer von microsoft benutzt, sonst funktioniert unter Quicktime zwar das Abspielen der Videos, die Hörbeispiele mit wachsendem Tempo aber nicht.
    Als überzeugtem mozilla-Benutzer widerstrebt mir das zwar, aber ich abe bisher keine Lösung unter mozilla gefunden.
     
  6. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.10.05   #6
    Ich benutze Mozilla (Weiß nicht, welche Version), und diese Hörbeispiele funktionieren bei mir... Ich habe da so eine kleine Quicktime-Leiste, wo ich auf play drücken kann. Wie ich das gemacht habe, kann ich dir aber leider nicht sagen :D
     
  7. obel

    obel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #7
    Ich kriegs nicht hin, aber es gibt Momente und Gründe die auch den Einsatz von microsoftware rechtfertigen, und diese Übungen gehören auf jeden Fall dazu.

    Obel
     
  8. obel

    obel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #8
    Nach dem Quicktime-Update auf QT7 ist alles kein Problem mehr.
    Hat eigentlich jemand den link mal ausprobiert?

    Obel
     
  9. cloud_88

    cloud_88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    16.02.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #9
    Ich kann euch nur das Buch "Kleine Trommel" von Eckehardt Keune (DVjM Schulen 0014) empfehlen, da wird das Thema intensiv behandelt, das Buch kostet etwas über 20,- es ist wirklich sehr empfehlenswert !
     
Die Seite wird geladen...

mapping