Paradise City - Guns'n'Roses - Female One Take

JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
31.03.12
Beiträge
86
Kekse
223
Ort
Buchen
So... wiedermal was Neues.
Freue mich über jegliches Feedback :m_git1:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

also irgendwie finde ich Deine Stimme nicht passend für den Song, macht aber nichts. :)
Meine Güte hast Du eine Röhre, Wahnsinn.:great::great::great::m_git2:

Du solltest Sachen von Doro singen, Hammer Stimme!:)


Gruß,

Thorsten
 
@Captain Knaggs : Dankeschön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo JCMusic,

ich bin zwiegespalten. Zuerst zur Information und um dich zu entspannen: Ich bin kein Sänger und habe mich hier ins Sänger-Forum nur zufällig verlaufen. Meine Meinung ist also höchst unproffessionell. Über Sänger weiss ich eigentlich nur, dass sie ganz schöne Diven sein können.

Du kannst gut singen und hast auch eine gute Stimme. Dieses Cover kommt mir aber etwas hysterisch vor. Während das Original von Axl Rose (so hiess doch der Kerl, der das damals gesungen hat?) noch eine kraftvolle Hymne ist, klingt es bei dir bestenfalls angestrengt sehnsuchtsvoll, aber eben oft auch hysterisch. Mir kommt es auch schneller vor als das Original. Hast du ein schnelleres Playback benutzt oder liegt das auch am Gesang? Vielleicht würde es schon besser werden, wenn du das Tempo etwas drosselst und mehr Selbstverständnis hineinlegst?

Als Laie kann ich zugegebenermassen nicht erkennen, ob du hier an die Grenzen deiner Stimme kommst oder ob es eine Sache der Interpretation ist.

Das Röhrige, dass du zu kultivieren versuchst, gefällt mir, da wo es gelingt, sehr gut. Leider bricht dir das in den höheren Lagen weg. Ich habe auf die schnelle in deine anderen Songs hineingehört und festgestellt, dass mir dein Gesang besser gefällt, wenn du deine Stimme natürlichlicher einsetzt. Dein Purple Rain Cover gefällt mir sehr gut.

Ich mag den röhigen Blues-Gesang grundsätzlich schon sehr gerne, aber nur, wenn er auf ganzer Linie überzeugt. Er sollte sich abgestanden und nicht angestrengt anhören. Das wird sicher mit mehr Übung besser, aber vergiss nicht, die hervorragenden Qualitäten deiner natürlichen Gesangsstimme (gibt es das überhaupt, oder habe ich da nur eine dumme Laienvorstellung?) weiter auszuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird sicher mit mehr Übung besser, aber vergiss nicht, die hervorragenden Qualitäten deiner natürlichen Gesangsstimme

Ich schließe mich in einigen Punkten @filmchen oben an, hier bin ich aber anderer Meinung. Es kommt mir nicht so vor, als ob das an mangelnder Übung läge. Ich meine: Du hast eine sensationelle Röhre und kannst wirklich singen, aber ich hatte bei den meisten deiner Hörproben bisher das Gefühl, dass dir das irgendwie nicht reicht. Statt auf die natürliche Wirkung deiner Stimme zu vertrauen, gibst du - hier auch - so viel Gas, dass du für meine Begriffe über's Ziel hinausschießt - ich fühle mich davon etwas überrollt und frage mich, ob du die Befürchtung hast, dass sonst nicht genug rüberkommt? Wenn ja, ist diese Sorge meines Erachtens völlig unbegründet. Du hast eine tolle Stimme mit viel Power, aber versuch doch mal, diese Power ein bisschen subtiler einzusetzen. Das würde seine Wirkung sicher nicht verfehlen...
 
Über Sänger weiss ich eigentlich nur, dass sie ganz schöne Diven sein können.

Nur bei klassichen Tenören und Sopranen. In der Rockmusik sind das definitiv die Leadgitarristen.;)

Topic:
Für mich zeigt JCMusic auch in idesem Track wieder, dass sie die perfekte Top-40-Coverband-Sängerin ist, die jedem Stadtfest einheizen kann. Nun sind solche Top-40-Bands allerdings auch der Grund, warum ich nicht auf Stadtfeste gehe. Aber das muss JCMusic ja nicht kümmern... :)

Insofern: Keep on rockin the Viertel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@JCMusic!

Gefällt gut! Singst du eigentlich in ner Band und kann man die auch irgendwo hören?
Darf ich mir von dir auch Songs wünschen?:)

Gruß APPLCREEPZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben