Paralleles Amp-Switching bei Nutzung zweier Amps

Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.438
Kekse
25.100
Servus zusammen,

aktuell nutze ich parallel meine Engl Blackmore und Laney VC50 (VH100R als Combo).

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit an beiden Amps die Kanalwechsel gleichzeitig vornehmen zu können.

Ich sehe jetzt mal davon ab, dass der Laney einen speziellen Anschluss für das Footswitch-Kabel hat. Den Adapter würde ich mir selber zusammenlöten.

Also brauche ich: Ein Gerät, welches Midi-Signale in analoge Schalt-Vorgänge umsetzt mit sechs einzelnen Schaltausgängen (Mono-Klinke)

Gibt es sowas?

VG
Christoph
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du einen MIDI-Switcher wie den ENGL Z-11 oder den G LAB LMS-1 LINE MIDI SWITCHER.
Außerdem haben manche MIDI-Fußleisten, wie BEHRINGER FCB-1010 oder Multieffektgeräte wie das T.C. ELECTRONIC G-MAJOR Schaltrelais, zwar in begrenztem Umfang, die aber im Prinzip dasselbe machen.
Außerdem können das auch noch Looper wie das ROCKTRON PATCHMATE oder der VOODOO LAB GCX AUDIO SWITCHER.

---------- Post hinzugefügt um 00:20:00 ---------- Letzter Beitrag war um 00:18:26 ----------

Gerade gesehen: du brauchst sechs Schaltfunktionen, da passt der ENGL Z-11 genau. Die beiden Stereobuchsen am Z-11 kann man über Insertkabel in vier Monoschaltausgänge umwandeln, zwei weitere Monobuchsen sind vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben