Park by Marshall. 45W.Was sagt ihr dazu?

  • Ersteller SpEzIaL
  • Erstellt am
S
SpEzIaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.05
Registriert
07.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Sagt mir ob dieser Verstärker gut für den Anfänger und für die ESP/ltd F-50 ist!!!!!
 
Eigenschaft
 
wäre bestimmt hilfreic wenn du nen link postest und mal schreibst, was du denn so vorhast mit deinem equipment. ich persönlich kenne den amp nicht, habe auch nie was davon gehört, aber ich hate mal nen 10 watt verstärker von park. war eben nen kleiner brüllwürfel bei dem man ohne bodentreter nix gescheites erreicht hat. aber zum üben zu hause hatte er erst mal gereicht.

MfG
 
45 Watt von Park - Kenn ich nicht. Normal haben die 10, 15, 30 oder 50 Watt.

Ich tippe mal auf den G15 (RCD) von Park.
Steht zwar hinten "45 Watt" drauf, bringt aber nur 15 Watt RMS. Und ist soweit ich weiß ein einkanaliger Amp - Falls es einer der älteren Generation ist (hatte auch mal einen).
Die neueren müßten schon zwei Kanäle haben.
Zum Üben daheim reicht er, aber mehr nicht.

Auch hat der Zweikanaler keinen Fußschalteranschluß. Also ohne externen Zerrer kannst du nicht mal umschalten ohne das Spielen zu unterbrechen. Falls du überhaupt einen Cleansound brauchst...

Ist zwar verhältnismäßig laut, aber nix fürn Proberaum.
Wie gesagt: Nachbarn und Eltern kann man damit ärgern :D
 
Big Daddy schrieb:
Steht zwar hinten "45 Watt" drauf, bringt aber nur 15 Watt RMS.

die 45W die hinten dran stehen sind EINGANGSLEISTUNG!!!

der zieht also 45W ausm stromnetz an der steckdose, eine steckdose ist auf 16A abgesichert und hat ca. 230V, was eine max. Belastbarkeit von 3680W ergibt, wobei dies auch kurzzeitig und langsam hochfahrend übershcritten werden kann....

mei 50W MG50 z.B. zieht 112W...

ein sogenannter PAR64 scheinwerfer hat 500 oderr 1000W, da kann man also nur noch 3 voll über eine steckdose laufen lassen...

so, damit wär hioffentlich endlich mal geklärt, dass diese wattangaben hinten NICHT die Musikleistung des amps darstellen (höchstens wenns an nem speakerout steht...)
 
hab hier en park g10 rumstehn zum leisen üben is der ok. da gefällt mir auch der sound, aber laut spiele ich ihn nicht gern, da klingt er wieder nicht so toll.

ka was jetz g15 ist, das hier das teil hat mal ~100mark gekostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben