Parkwood by Cort

  • Ersteller Guitarolli
  • Erstellt am
G
Guitarolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
09.08.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ich habe vor mir demnächst ne neue Gitarre zu kaufen.
Mein Favorit ist die Parkwood PW 570
Bei Musik Schmidt kostet sie 1000 €
auch eine Video Präsentation gibt es da.

Hat wer von euch die Gitarre schon gespielt? Ist sie zu empfehlen?

Hier anbei mal die Gewa Infos:
l_b47aabe0093044febc0b10ecb1028427.jpg
 
Eigenschaft
 
Das gehört nicht hier rein! Für Gitarren gibts doch ein extra Unterforum.
 
Hmm... Sorry, irgendwie hab ich das nicht gefunden.
Muss ich nochmal nachschaun.
 
Gar nicht, aber ich hab das ganze mal gemeldet. Dein Beitrag wird in nächster Zeit von einem Moderator in das richtige Unterforum verschoben.
 
Ok, super. Dank dir
 
.
Mein Favorit ist die Parkwood PW 570

Hat wer von euch die Gitarre schon gespielt? Ist sie zu empfehlen?

]

Wofür?
Bühne/zu Hause ?
Strumming/Fingerstyle ?
etc.
Da musst du schon etw. genauer werden

*flo*
 
du kannst ja mal dieses Ding ausfüllen.
 
Insbesondere das System mit Piezo und Kondensator Micro halte ich für sehr praktisch. Man kann das Micro ganz runterregeln oder auch nur das Micro. Unabhängig davon war das Modell, dass ich angespielt hab, auch vom akustischen Klang sehr gut.
 
Hallo,

habe mal auf der Musikmesse in Frankfurt div. Parkwood Gitarren getestet;
u.a. auch ein Limitiertes Sondermodell (all solid austr. Blackwood).
für diese Preisklasse hätte ich den Sound und Ausstatung nicht erwartet.
ich würde dein Modell jeder anderen Gitarre in dieser Preisklasse vorziehen;
auch der Gibson Songmaker Einsteigermodelle, Taylor Einstiegsklasse und der Martin D1 Reihe. (aber die Geschmäcker sind ja verschieden).

vom Sound her würde ich zu deiner PW 570 sagen:
Liedbegleitung geht zwar auch aber eher für Solo, Fingerpicking geeignet.
für auch mal Liedbegleitung eher die PW 560 (hab ich selber).
 
Hallo,


u.a. auch ein Limitiertes Sondermodell (all solid austr. Blackwood).
für diese Preisklasse hätte ich den Sound und Ausstatung nicht erwartet.
ich würde dein Modell jeder anderen Gitarre in dieser Preisklasse vorziehen;

Naja, für ca 2000 € sollte man auch etwas erwarten können
http://cgi.ebay.de/Cort-Westerngita...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item518e6beaf1
für den Preis können andere auch sehr gute Gitarren bauen.
Cort/Parkwood war mal ein Geheimtip, haben sich aber leider an der
Konkurrenz auch nach oben orientiert.
Für den Preis der PW 570 kann man sich auch bei anderen Marken umsehen
(Breedlove, Blueridge,Tanglewood etc. sogar Taylor).
Der Rest ist dann Geschmackssache.

*flo*
 
Also ich hab mir zu Weihnachten eine sorgsam ausgewählte "Gitarre Cort NTL 20 F" zugelegt. Die Erste war in einem schlimmen Zustand, Macken ohne Ende. Da konnte natürlich der Händler nichts dafür, einfach eine MontagsProduktion, die Zweite die ich als Ersatz erhalten habe ist der absolutre GitarrenHimmel. Eine in allen Belangen eine gute Gitarre .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben