PARs über USB2DMX und Freestyler

  • Ersteller flestego
  • Erstellt am
F
flestego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.09
Registriert
12.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Forum!

Habe mich vor einiger Zeit schon mit Freestyler beschäftigt. Waren gestern unsere Anlage um Boxen und Verstärker erweitern und kamen zum Ende noch auf DMX-fähige LED-Lichtleisten zu sprechen.
Hatten da die KLS 200 von eurolight. So wie ich das verstanden habe ist das aber dann nicht erweiterbar!? Ich stell mir aber vor das wir jetzt mit 4 PARs einsteigen und nach und nach um Nebelmaschine, weitere Pars und andere DMX-Geräte erweitern.
Meine Vorstellung war also mit freestyler und usb2dmx und 4 Pars und nem Stativ anzufangen und später eine Traverse zu bestücken, wenn mehr dazu kommt. Meine Frage jetzt:
Ich stell mir das so vor, dass man zur Eröffnung/Begrüßung/Anmoderation des Abends ne Sache programmiert. Später soll dann eine Lichtabfolge sich der Musik in der Geschwindigkeit anpassen, wobei man die Abfolge hin und wieder ändert. Kann ich die Musiksteuerung realisieren OHNE an jeden PAR auf Musiksteuerung umzuschalten. :gruebel: Bei der KLS 200 ging das eben.

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du das??
Ich stell mir das so vor, dass man zur Eröffnung/Begrüßung/Anmoderation des Abends ne Sache programmiert

Ich versteh leider nicht worauf du hinaus willst!

Später soll dann eine Lichtabfolge sich der Musik in der Geschwindigkeit anpassen, wobei man die Abfolge hin und wieder ändert

So kann man das machen ja.
 
Also, ich würde gern 2 verschiede Sequenzen Programmieren. Die erste, bei der Farben, Leuchtdauer und farbwechsel manuell in der Programmierung festgelegt werden und eine zweite Sequenz, bei der zum Beispiel auch eine Farbwechselreinfolge festgelegt wird, aber bei die Zeit bis zum nächsten Farbwechsel von der gerade gespielten Musik abhängt.
Ich meine so wie früher, als es noch kein DMX gab, wo in der Lichtsteuerung ein Mikro drin war, welches auf Bässe reagiert hat und so ein Signal für den nächsten Farbwechsel gegeben hat.

Gruß nach Nürnberg!
 
Kann denn niemand sagen, ob mit dem USB2DMX-Interface und Freestyler eine Musik- (Bass) gesteuerte Geschwindigkeite einer programmierten Sequenz möglich ist und wenn ja wie?
 
Hallo hast du die Musik auf dem Rechner & gleichzeitig Freestyler auf dem Rechner ?
Oder hast du Rechner (Notebook) & Musik getrennt. PC Freestyler / CD Musik ?
 
wir fahren von 2 PCs, also kommt die Musik manchmal vom Freestyler Pc und manchmal nicht. Aber wir können ja erstmal davon ausgehen, dass die Musik nur vom Freestyler-PC kommt...
 
wenn ich das richtig verstehe wills du einfach nich jedes einzeln umschalten müssen? du kannst sie in reihe schalten sprich dann macht der 2. was der 1. macht der 3. was der 2. macht oder alle sollen machen was der erste macht sowas ist schnell mölgich

gruß jonas
 
Der letzte Post hier ist vom 13.08.2009. Seitdem hat sich der Threadersteller nicht mehr gemeldet. Ich denke das Problem dürfte sich, dank Foxbrother's Video inzwischen gelöst haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben