Partner für Roland JD-Xi

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
23.11.11
Beiträge
432
Kekse
410
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
da ich jetzt schon ein Weilchen den Roland JD Xi hier habe und mir immer wieder wünsche, dass ich einen einzelnen Part mit Reverb/Delay ausstatten kann, überlege ich derzeit noch einen Volca Sample dazu zu kaufen.
Diesen möchte ich dann per Midi synchronisieren und mit einem Zoom MS50G (eigentlich ein E-Gitarren-Effektgerät) nutzen.

Gerne möchte ich auch Spielereien machen wie eine Tempoverdoppelung. Ich stelle mir das so vor:
Ich habe auf dem JD Xi die BPM vorgegeben.
Nun synchronisiere ich ein Zweitgerät, welches ich durch das nachgeschaltete Effektgerät noch mehr entfremden kann als eigentlich vorgesehen.
Nun möchte ich beim Zweitgerät z.B. kein 1/8-Pattern mehr, sondern ein 1/16-Pattern, damit ich im Offbeat noch etwas einschieben kann.

Wäre sowas mit der Kombination Volca Sample / JD Xi generell möglich?
Oder welchen anderen Weggefährten könnt ihr mir empfehlen?

Mir geht es aber auch darum, dass ich bei dem neuen Begleiter den Ton etwas einfacher verformen kann als beim JD Xi - welchen ich nach wie vor als gutes Einsteigerpaket ansehe, da er für den Preis einfach enorm viel bietet ;)
Preislich würde ich gerne gebraucht <200€ bleiben, da es eher ein Spontankauf sein soll und ich mich damit motivieren möchte mehr mit dem JD Xi zu machen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Das Video vermittelt mir den Eindruck, dass der Volca Sample das sein könnte was ich suche als Ergänzung :)
Ich würde gerne in Richtung Deep House experimentieren.
Alelrdings habe ich Bedenken, dass lediglich ein Pattern etwas kurz sein könnte...

Ansonsten sieht der Korg Electribe 2 Sampler auch ganz nett aus - allerdings wirds da schon eng mit dem geplanten Budget - aber das wäre nicht so das Problem.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Arturia DrumBrute könnte auch in die Richtung gehen was mit fehlt...
 
Unverhofft kommt oft. Ich habe eben einen Begleiter für den Roland geschenkt bekommen. Ab sofort hab ich nen Boss DR-202 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben