Parts loopen in Cubase LE 4?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Ich habe ein kleines Drum Pattern und möchte es einfach wiederholt haben. Aus meiner Zeit mit dem Magix Musik Maker kenne ich die einfache Loop Funktion, man zieht den Part breit und es wiederholt sich automatisch.

In Cubase habe ich das bisher noch nicht gefunden, ich muß den Part immer Duplizieren und sobald ich etwas im Original ändere wieder alle Duplikate löschen und neu Duplizieren.

Wo finde ich in Cubase diese Option? Danke! :great:

attachment.php
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 297
Hallo!

Du kannst eine sogenannte virtuelle Kopie eines Parts erstellen, indem du den Part mit gedrückter Alt und Shift Taste per Drag and Drop einen Takt weiterziehst.

Du kannst auch - wenn du wirklich nur die eine Spur hast und die geloopt haben willst - die Cycle-Funktion beim Abspielen einstellen und dann die Markierungen auf der Zeitleiste so setzen. Das geht indem du den Part anwählst und P auf der Tastatur drückst.

Wenn du weitere Spuren hast, ist das natürlich nichts, weil dann wirklich immer alles innerhalb der Markierungen auf der Zeitleiste geloopt wird.
 
Genial! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben