Party, 300 Leute, 300 m2

  • Ersteller TheAmplifier
  • Erstellt am
T
TheAmplifier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
10.02.08
Beiträge
71
Kekse
0
Hi ihr, ich bin's wiedermal.

Das Schulfest steht an, und dieses Jahr sind wir dran mit der Organisation. Ich bin zuständig für die Musik, inkl. DJ und brauch nun wieder mal euren wertvollen Rat. :)

Es findet in unserer Aula statt, die Tanzfläche ist etwa 150 qm und der ganze Raum (der beschallt sein soll) eben 300 qm. Erscheinen werden um die 300 Personen.
Vorhanden sind: 2 dB Basic 400, ein Soundcraft MPM Mischpult, die nötigen Kabel und natürlich Stative.

Ich will wirklich einen perfekten Sound, mit viel Bass und auch eine gute Lautstärke hinbekommen. Der Raum ist an der höchsten stelle etwa 6m hoch.
Was benötige ich noch? von Dj-Mixer, Vorverstärker, Frequenzweiche, Subs, weitere Tops, ich habe keine Ahnung und werde alles mieten!

Vielen herzlichen Dank für jeden Tipp und euch einen schönen Abend

Amp
 
Eigenschaft
 
ich habe vorige woche eine halle beschallt in einem bauernhof mit ca 200 personen ich hatte 2 JBL 115 eine EP Behringer Endstufe 2500 einen Sub 18 und eine weitere Endstufe EP 1500 .diese komponete war zu schwach lg
 
Boxentechnisch würde ich dir zu folgendem raten:

2x d&b F2 als Top
2x d&b B1 als Sub
+ entsprechendem Amping!

Wenn mehr Bass gewünscht ist mit noch ein päärchen B1 dazu oder B2 als Infra!

Sollte man für 200€ bekommen beim Verleiher! Habe damit schon 500 Pers. in ner Mehrzweckhalle gemacht. Hat auch bei hoher Lautstärke sehr sauber gespielt. Die Bässe kamen auch super rüber!
 
die Basic sind soweit in Ordnung
Du benötigst auf JEDEN FALL wenigstens einen leistungsstarken aktiven Subwoofer dazu. Bei härterer Gangart auch zwei.
Sonst kommt nur mittiges Gekreische und kein bummbumm und Magenkitzeln - das A + O jeder Party.
 
Auf alle Fälle muß was unten rum sein! Ich enke mal, wenn ihr eh mietet, dann könnte man da auch so Richtung RCF ART X Large oder aber Soundmate 2 oder 3 oder Powermax gehen!

Greets Wolle
 
Hi ihr!
danke schonmal für Eure Antworten. 2 Subwoofer wären toll, oder? Ich glaube das sollte drinliegen. Ich werde natürlich versuchen, die von euch genannten Teile zu bekommen.
was brauche ich an preamps oder dj mixern noch? Ein Mikro sollte darüber laufen, und sonst einfach nur Laptop, CDs, iPod...

Grüsse
 
Wenns nur ein Mikro sein soll, dann sollte dir ein DJ Mixer mit einem Mikro Eingang reichen. Wenn ihr eh leiht, dann schaut euch mal nach ner komplett bestückten Konsole mit 2 CD Playern und einem DJ Mixer. Empfehlen würde ich hier Pioneer.


Mixer: Prioneer DJM 800 o.ä.

CD-Player: 2x CDJ-200 oder besser


Wenn ihr nur mit PC und Ipod auflegen wollte dann:

z.B. Numark iDJ 2 o.ä.

Wie oben bereits erwähnt:

Boxen 2 d&b F2 + 2x d&b B1 und das Bauchkitzeln ist da!
 
hey super, herzlichen Dank! Morgen geh' ich grad zum Händler und frage, ob er das Zeuch hat :).
Danke nochmal, und ich sag euch dann wie's war! :) (Die Party findet übrigens erst im November statt, aber man muss das Material eben ziemlich früh reservieren lassen, auch wegen dem Budget und so.)

Herzliche Grüsse
 
|condemned|
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben