Party anlage oder auch mal kleiner events

  • Ersteller Harry112
  • Erstellt am
H
Harry112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
14.06.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hohenhaslach
Hallo ich suche eine anlage aktiv zum party feiern und auch mal kleinere band events zu machen.
Ich suche eine anlage die man erweitern kann in der Preisklasse von 300-500 euro

Grüße Harry112
 
Eigenschaft
 
Hallo ich suche eine anlage aktiv zum party feiern

Hallo und willkommen hier Board

für kleine Partys kann man z.B. die Dap Soundmate easy nehmen
oder aber auch die SYRINCS M3-220 DT

Aber die ist nicht erweiterbar :eek: reichen aber für kleine Partys, wobei oft auch eine Hifianlage reicht.

und auch mal kleinere band events zu machen.

Da braucht man schon etwas mehr. Sowohl Geld als auch Equipment.
Mikrofone, Kabel, Monitore, und auch ein anderes (größeres) Mischpult, gehen ordentlich ins Geld. ;)

Ich suche eine anlage die man erweitern kann in der Preisklasse von 300-500 euro

Vllt bringt dieser Thread,...
https://www.musiker-board.de/vb/boxen-amps/334315-extrem-g-nstige-l-sung-gesucht.html
die Einsicht, dass du mehr Geld brauchst.
 
hallo danke für die schnelle antwort aber du hast mich glaub falsch verstanden das andere zeug für die band ist schon vorhanden.

was hällst du von der Tapco Thump TH-15 A???
 
Hallo,

die Tapcos sind in der Preisklasse schon recht gut, klingen auch passabel. Für Konzerte bis ca. 50 Personen können die auch den Gesang verstärken.

Für wieviel Personen soll die Anlage maximal reichen? Grundsätzlich: mit dem Budget ist eine-zwei Aktive Lautsprecher der Einsteigerklasse drin. Die lassen sich nachher mit Subwoofern erweitern wenn wieder Geld vorhanden ist.

Allerdings ist es ratsam uns genau zu beschreiben, wie und wo die Anlage spielen soll. Dann können wir dich bestmöglich beraten :great:
 
Moinsen!

Die Thump ist in diesem Preissegment der Geheimtipp, mehr geht nicht für das Geld! Hat untenrum auch noch ordentlich was zu bieten und sollte für den Anfang ausreichend sein. Solltest Du aber mehr Qualität haben wollen kommt eigentlich nur die dB Opera Serie in Betracht, aber da ist es dann auch schon ein kleines wenig teurer!:)

Greets Wolle
 
das andere zeug für die band ist schon vorhanden.

Was ist denn schon vorhanden :gruebel:

ich suche eine anlage aktiv zum party feiern

Wie viele Leute sollen denn Beschallt werden und in welcher Lautstärke? => Barmusik vs. lautes TechnoBassGewitter

und auch mal kleinere band events zu machen.

Band events = Konzerte?
Welche Größenordnung? Outdoor oder Indoor? Ist schon PA Equipment vorhanden? Was soll abgenommen werden? Wie oft sollen Konzerte stattfinden?

Ich suche eine anlage die man erweitern kann

Dann solltest du abstand nehmen von Lösungen mit Powermixern ;)


Die Thump sind wie schon erwänht, ganz ok und der unterste Einstieg.
Alternative zun der Tapco Thump ist die Samso Live Serie
 
also für ne band als monitor system.
für in und outdor partys von Bar musik bis zum Tecno Bas Gewitter;-)

naja zu der letzten frage die band hat alles was se brauche blos kein eigenes monitorsystem.

mfg Harry112
 
Nur hast du immer noch nicht verraten, wie viele leute du auf den Partys beschallen willst.

Nur eins vor weg: Techno-Bass-Gewitter wirst du mit den Thumps nicht erreichen, auch wenn erfahrene Leute ihnen einen guten Tieftonbereich bescheinigen. Das bezieht sich aber wie immer auch auf den Preis. Für ihre Preislage eben überdurchschnittlich.
Um jedoch spürbare Bässe mit ordentlich Lautstärke zu erzeugen brauchst du ganz andere Sachen, separate Subs oder wirklich fähige Boxen wie FBT Maxx oder ähnliches. Das spielt sich aber alles schon im k€ Bereich ab.

Als Monitore auf der Bühne sollten sie allerdings ganz gut gehen.

MfG Badga
 
so also für ca. 50 bis 70 leute
 
Deine Anforderungen beissen sich etwas.
Als Monitore für eine Band würde ich zu 12" greifen die natürlich kein bis kaum Bass können,dem steht gegenüber das man die Boxen auch mal für eine Party missbrauchen will,wo dann wieder eher die 15" gefragt sind.
Eigentlich ist es kein Spagat denn da gibt es ein paar Kandidaten die das können nur leider liegen die nicht in deinem Preisrahmen.
Genug Vorschläge wurden ja schon gemacht.
dB Opera Serie
Samson Live Serie
Tapco
Die Entscheidung liegt bei Dir was ist Dir wichtiger,Bandmonitoring oder Party Box.
 
ja ich habe mich für die tapco entschieden.
schaffen die des als monitor und für ne party???
 
Kommt drauf an, was über den Monitor laufen wird. Pauschal würde ich ja sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben