Partykeller dämmen

  • Ersteller bombenhans
  • Erstellt am
B
bombenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
22.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
Servus,
eine Jugendgruppe in unserem Dorf richtet gerade einen alten Gewölbekeller als Partyraum ein. Dieser hat noch zwei alte Kohleschächte, also zwei Luken nach oben in denen glaube ich früher einfach so die Kohle runtergekippt wurde. Oder so :D
Zur Zeit liegen da nur nen paar Bretter drauf. Meine Frage lautet jetzt wie man die zwei Löcher am besten dämmt, so dass das ganze nach außen so gut wie möglich schalldicht wird.
Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
wirksam wäre sicherlich unten zumaueren und von oben mit sand vollschütten.

wenn das nicht geht mußt du drauf achten dass da eben drauf achten dass wenn das zugezimmert wird, möglichst luftdicht ist und möglichst schwere beplankung.

kenn die gegebenheiten jetzt nicht aber vl wärs ja auch möglich ein Fenster einzubauen, das da etwas mehr dämmt. -> das könnte dann auch zum lüften geöffnet werden.


vorhänge oder schaumstoff bringt hier nur optisch was.
 
Mauern wäre dass sinnvollste. Ansonsten Gipskarton 2x12 mm oben und unten. Oder OSB. Hauptsache eben luftdicht.
 
stimmt - nur eben sollt ma bei den kellergewölben auch an lüftungsmöglichkeiten denken, noch dazu wenns ein partikeller sein soll, wo höchstwahrscheinlich auch geraucht wird.
... das wird sonst schnell muffig.

oder gibts da schon ein be/entlüftungssystem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben