"Partylied" für Hochzeits-Kirche gesucht

  • Ersteller Samira22
  • Erstellt am
S
Samira22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Registriert
10.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

für eine Hochzeit bin ich auf der Suche nach einem Lied für die
Kirche, das peppig ist und am Ende der Kirche etwas
Stimmung verbreitet. Die Leute sollen etwas in Fahrt kommen.
smile.gif


Habt ihr
Ideen für ein solches Lied? Außer Ray Charles "Halleluja I love her so" fällt mir nicht viel ein.

Es
muss aber kein Liebeslied an sich sein, ein Lied nach dem Motto "Laßt uns einen
tollen Tag haben und gemeinsam Party machen" wäre auch super.

Grüße und
vielen Dank im Voraus,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Das Lied ist zwar nicht geistlich, aber vielleicht checkt es der ein oder andere eh nicht. Jedenfalls ein schönes peppiges Party-Liebeslied: "I'm a believer" bekannt aus Shrek (z.B. von Smashmouth)
 
Ich hab 'mal bei einer freien Trauung auf Wunsch des Brautpaares "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller gesungen - und die ganze Hochzeitsgesellschaft durfte beim Refrain mitsingen :) ...ist ja trotz der leicht prollig wirkenden Art eine tolle Liebeserklärung... Ein Brautpaar hat sich auch "I'm so excited" (Pointer Sisters) ausgesucht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie wussten, worum es da detailliert im Text geht ;)
Ansonsten vllt. "I say a little prayer" (Aretha Franklin oder Dionne Warwick), "I will follow him" (aus "Sister Act"), "Chapel of love" (Dixie Cups), "Ain't no mountain high enough" (Diana Ross, Marvin Gaye uvm.) ...
 
"O happy day"? Hab mir dazu gerade den Ausschnitt aus Sister Act angesehen. Also wenn Du vielleicht noch ein paar LEute zusammenkriegst, die da mitmachen, dann genau so wie im Video: http://www.youtube.com/watch?v=oTo094jCN4M

*groove*
 
"O happy day"? Hab mir dazu gerade den Ausschnitt aus Sister Act angesehen. Also wenn Du vielleicht noch ein paar LEute zusammenkriegst, die da mitmachen, dann genau so wie im Video: http://www.youtube.com/watch?v=oTo094jCN4M

*groove*
Ja, aber "Oh happy day" würde ich wirklich nur dann empfehlen, wenn du mindestens einen kleinen Chor dabei hast!! Allein wirkt das Lied nämlich nicht wirklich... und bei dem Lied mit Instrumentalplayback zu arbeiten, wäre auch doof, wenn dann der ganze Chor aus der "Konserve" kommt... (bei anderen Liedern, wo der Chor nur unterstützend dabei ist, kann man Instrumentals durchaus mit einbauen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben