Passable Gitarre für Rock/Metal aktive PUs (EMG) - max.500€

  • Ersteller olafbrolaf
  • Erstellt am
Die RR mit einer Explorer bzgl. spielen im Sitzen zu vergleichen finde ich schon recht abenteuerlich. Eine Explorer spielt sich im Sitzen hervorragend!

Mein Tipp: UNBEDINGT eine Explorer testen!


Explorer hab ich tatsächlich schon mal kurz spielen dürfen, und da kann ich zustimmen, ich finde die lassen sich 1A im Sitzen spielen ;)
 
Die RR mit einer Explorer bzgl. spielen im Sitzen zu vergleichen finde ich schon recht abenteuerlich. Eine Explorer spielt sich im Sitzen hervorragend!

Mein Tipp: UNBEDINGT eine Explorer testen!

Kann man so sagen. Wobei ich meine Erfahrung mit Exen erst jetzt mache ;) Die Erfahrung mit V & RR Modelle habe ich. Geht im Sitzen auch. Und im Notfall gibt es sowas..... KLICK

Aber ich bin eh immer der Ansicht, das man auch zuhaus im stehen spielen sollte.
 
Also ich hab jetzt mal überlegt und werde wohl am jetzigen Samstag zum Hardline hier in Wuppertal gehen und anschlißend zum Musik Flohmarkt (Ist ein etwas kleinerer Laden), und wenns eitlich passt auch beim Dr. Strings in Schwelm vorbeischauen. Ich war bisher 1 Mal beim Dr. Strings und weiß daher, der hat immer eine sehr kleine aber feine Auswahl, 10-15 Gitarren maximal im Geschäft. Von den anderen beiden Läden habe ich aber bisher nur die Fassade gesehen. Kennt die jemand und weiß ob es sich überhaupt lohnt dort vorbei zu schauen? :)
 
Die von @musikuss geposteten Fernandes würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Einige davon habe EMG 81/85 verbaut und klingen meiner Erfahrung nach auch echt nett. (Meine LTD MH-350 hatte welche)
Über den Preis der Gitarren brauchen wir gar nicht sprechen. Da kribbelt es auch bei mir in den Fingern :mmmh:

Da hier noch einmal das Stichwort PRS SE gefallen ist, kann ich da auch noch meinen Saft hinzugeben.
Ich habe vor kurzem ne SE Carlos Santana (die erste ihrer Serie) auf ebay geschossen.
Meine Meinung für Musik der Richtung Metal:
- Tonabnehmer liefern zu wenig Mitten
- Cutaway macht das Spielen ab dem 19. Bund schwierig
- Mensur für dicke Saiten und tiefe Saitenlage zu kurz
Daher nutze ich sie am liebsten für cleane Sounds und dort begeistert sie mich auch absolut.
Für dich deswegen eher nichts.

Schau mal ansonsten noch bei der Jackson SL / Soloist Serie (neu ab 500€) vorbei. Link
Mit ner gebrauchten LTD EC kann man auch nichts falsch machen. Wie zB die hier.

Vielleicht bist du ja auch schon fündig geworden und kannst uns mal ein Update geben.

Beste Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben