Passagen, die ihr euch immer wieder anhören könnt

von Julian, 07.11.04.

  1. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 07.11.04   #1
    Jo, also, schreibt mal, welche passagen eines liedes (sagen wir mal <1min und kein solo!) ihr immer wieder anhören könnt. Wo ihr zB den Regler beim winamp immer wieder auf eine bestimmte stelle zurückzieht, kennt ihr doch sicher.

    Mir fällt es auf, dass wir gitarristen damit ziemlich alleine stehen, wenn ich diese frage nicht-gitarristen stelle, gucken die mich meist komisch an. Ihr wisst sicher was ich meine.

    Bei mir ist das zZt Machine Head - Block (der zwischenteil bei 2minuten irgendwas). Könnte 10min dauern der teil :D
     
  2. checkson

    checkson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    3.11.13
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #2
    der "DIE" part in creeping death von metallica und der breakdown in northern comfort von children of bodom (2:16 bis 2:38). und in ratm's bullet in the head der breakdown ab 2:54 is auch herrlich. achja und der cleanteil in master of puppets, kommt unerwartet und passt dennoch perfekt,.
     
  3. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.11.04   #3
    Ich finde den Intro zu Painkiller so endgeil. Auch wenns nur Rumgedresche auf den Drums ist, ich könnts mir dauernd anhören.
     
  4. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.11.04   #4
    der anfang von dem ersten song (weiß nich wie der heißt) auf der platte the upcoming storm von unearth.
     
  5. Piz

    Piz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #5
    Blind Guardian- Lost in the twilight hall
    Die Stelle wo sich Hansi mit Kai Hansen beim singen abwechselt "i see planets dying...."
     
  6. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 07.11.04   #6
    Bei mir sinds eigentlich fast nur solos außer das Intro von Superterorrizer live @ Ozzfest 2001! :rock:
     
  7. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 07.11.04   #7
    limp bizkit - re-arrenged live@woodstock'99

    ab minute 2:58

    definitiv ne sehr schöne stelle :rolleyes:
     
  8. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 07.11.04   #8
    die stelle bei megadeth-in my darkest hour wo der das singt was in meiner signatur steht, hach, diese geniale melodie und davor baut es sich so auf und...... :rolleyes:
     
  9. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 07.11.04   #9
    Sometimes i feel like screaming - live DVD Deep Purple .... das schlussolo ......
    das is einfach nur der hammer
     
  10. oiz

    oiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.11.04   #10
    Intro von Hypnos 69 - Like Waves On The Wind .. kennt zwar keiner hier (is ne belgische Space/Stoner Band), aber das is sooooooo geil :)

    Macht auch Spaß das auf nem gscheid aufgedrehten Verstärker mitzuspielen ;)
     
  11. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 07.11.04   #11
    Hmm unter einer Minute ist schwer, ich könnte mir so realtiv alles von Dream Theater permanent anhören ;) .

    Unter einer Minute & kein Solo ... *überleg* ...
    Momentan fällt mir nur das As I Am Riff von Dream Theater ein :)
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.11.04   #12
    For those about to rock / Intro könnt ich mir dauernd reinziehen. :eek: :D
     
  13. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.11.04   #13
    stairway to heaven, ab de rstelle wo es etwas schneller wird, ien paar minuten vorm solo
     
  14. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #14
    von metallica - turn the page das intro.
    kA wieso...
     
  15. Daweb

    Daweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #15
    London Beat - You Bring On The Sun, ab dem Solo alles....
     
  16. -sir-

    -sir- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #16
    Das ganze Child-in-Time-Solo von Deep Purple... einfach wahnsinn.
     
  17. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.11.04   #17
    das Stück wo Kai Hansen bei 'Lost in the Thwilight Hall' von Blind Guardian mit kreischt und bei Highway Star (Deep Purple) das Ende vom Intro wos durch die beiden Akorde zur Strophe übergeht
     
  18. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 07.11.04   #18
    Ich geh immer voll ab, wenn ich von AC/DC den Anfang von Thunderstruck (live) höre. Diese Stelle wo das Schlagzeug einsetzt. Einfach nur geil! [sing] You've been *bum stak bum* Thuuuuuunderstruuuuuuck!

    Nur geil :)
     
  19. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.11.04   #19
    bei RHCP - Transcending....so zwuischen 0:54-1:15, diese Gitarrenstimme gefällt mir so GEIL!!!

    spiel ich den ganzen tag :)

    dazu noch das Mainriff von RHCP - Can't stop.....der reggae Part von Can't stop... :) :)

    die stellen machen mich sofort überglücklich :)

    und bei ncikelback gibbets aucvh noch so n paar stellen.... :) :)
     
  20. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 07.11.04   #20

    wenn man das liest sieht man nur: :) (aber ist ja schön das es ihn oberglücklich macht :) )

    @thread
    da wär noch das solo (tut mir leid, aba solo muss sein :o ) von shaman-distant thunder (LIVE ...hach :rolleyes: )