Passen diese Boxen?

k.go
k.go
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
03.03.04
Beiträge
317
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,
also ich muss sagen, dass ich von solchen Dingen weniger als NULL Ahnung hab...
Auf meinem Peavey Amp steht hinten
"External Speakers Minimum 4 Ohms, 20 Watts, 8.94V RMS, 4 Ohm Min. Load"

Ist es möglich an dieses Anschluss folgende Boxen anzuschließen, sind die überhaupt Bass-tauglich?:

15Ws, 8 Ohm, 60 Hz - 17kHz
1W,3m

steht hinten auf dem Typenschild...

Das sind schöne alte hölzernen Boxen mit prima Klang...

Danke schonmal! :great:
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist möglich, denn die Impedanz ist größer als 4 Ohm - allerdings Vorsicht beim laut machen... wenn der Lautsprecher eine Gummi-Sicke (HiFi) aussenrum hat lass es lieber, sonst ist er bald defekt...
 
Martin Hofmann schrieb:
Ja, das ist möglich, denn die Impedanz ist größer als 4 Ohm - allerdings Vorsicht beim laut machen... wenn der Lautsprecher eine Gummi-Sicke (HiFi) aussenrum hat lass es lieber, sonst ist er bald defekt...

Danke für deine Antwort...blöde Frage, aber was kann ich mir unter einer Gummi-Sicke vorstellen?! :rolleyes:
 
Das Teil zwischen der Lautsprechermembran (wat schwingt und laut macht) und dem Chassis (der Metallkorb, an dem das restliche geraffel hängt). Ist halt so ringförmig um die Membran. Und dat nennt man Sicke. :D :D :D

Das Problem bei den Hifi Sicken ist, dass die Teile auf nen möglichst grossen Membranhub ausgelegt sind, dadurch kannst du bei ner Überlastung die Sicke überlasten und die Lautsprecher beschädigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben