Passen P-90 in eine normale Paula????

von Gary Moore, 24.03.08.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 24.03.08   #1
    Hi,
    ich wollte schon die ganze Zeit die PUs in meiner Epi LesPaul tauschen. Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, P-90 einzubauen. Passen die einfach so???
     
  2. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 24.03.08   #2
    Klar ... allerdings brauchst Du P90 Coil im Humbuckerformat ... ausser natürlich Du lässt Die die Fräsungen Deiner Les Paul auf P90 Größe ausfräsen. Ich rate aber in jedem Fall zur ersten Variante. Also an P90 Coils hast Du z.B. die folgenden Optionen:

    Seymour Duncan Phat Cat - http://www.seymourduncan.com/images/products/new/22.jpg
    Dusenberg Domino - http://www.rockinger.com/Media/Shop/db01s.jpg
    Gibson P94 - http://www.musik-service.de/images/ProduX/395759201itb.jpg
    MGH-90H - http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/images/medium/pu0013.jpg

    Preislich sind die alle bis auf den Gibson Pickup sehr ähnlich. Meines Wissens ist der P94 Coil von Gibson mit einer weiteren Spule versehen, damit dieser Brummfrei ist. Bin mir aber nicht sicher. Das gibt es als Option bei MGH (Trashcontainer) übrigens auch ... Aber meiner Meinung nach muss ein P90 Coil eine Spule haben :great:

    Ich persönlich nutze das MGH P90 Coil Set ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping