Passen P-90 in eine normale Paula????

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich wollte schon die ganze Zeit die PUs in meiner Epi LesPaul tauschen. Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, P-90 einzubauen. Passen die einfach so???
 
Eigenschaft
 
Klar ... allerdings brauchst Du P90 Coil im Humbuckerformat ... ausser natürlich Du lässt Die die Fräsungen Deiner Les Paul auf P90 Größe ausfräsen. Ich rate aber in jedem Fall zur ersten Variante. Also an P90 Coils hast Du z.B. die folgenden Optionen:

Seymour Duncan Phat Cat - http://www.seymourduncan.com/images/products/new/22.jpg
Dusenberg Domino - http://www.rockinger.com/Media/Shop/db01s.jpg
Gibson P94 - http://www.musik-service.de/images/ProduX/395759201itb.jpg
MGH-90H - http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/images/medium/pu0013.jpg

Preislich sind die alle bis auf den Gibson Pickup sehr ähnlich. Meines Wissens ist der P94 Coil von Gibson mit einer weiteren Spule versehen, damit dieser Brummfrei ist. Bin mir aber nicht sicher. Das gibt es als Option bei MGH (Trashcontainer) übrigens auch ... Aber meiner Meinung nach muss ein P90 Coil eine Spule haben :great:

Ich persönlich nutze das MGH P90 Coil Set ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben