Passen P90 in Cabronita Fräsungen ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,

es gibt die Cabronita Telecaster, die Gretsch-ähnliche Pickups hat, also etwas kleiner als Standard Humbucker.
Weiß jemand, ob in diese Fräsungen auch P90 passen würden ?

Danke
Kluson
 
Eigenschaft
 
Filtertrons sind gleich Breit wie P90 aber fast 1.5cm kürzer, somit dürfte das nicht gehen.
 
Vielleicht macht dir ja ein Wickler eine Sonderanfertigung (z.B. Chris von Rübezahl-Pickups, oder David Barfuss)
 
Rübezahl sollte in einem akzeptablen Preisrahmen liegen, der ist auch sehr nett und macht die wildesten Sonderanfertigungen. Da würd ich empfehlen nachzufragen.

Ich selbst hab die noch nicht in der Hand gehabt, mein Kumpel schwört aber auf die.
 
Ich hab in meiner Tomcaster einen Tele Bridge und eine CC Neck-Pup von Rübezahl. Genial empfehlenswert :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tipps. Aber dann warte ich lieber, bis mir eine Tele über den Weg läuft, die schon passende Fräsungen bzw. schon PUs hat.

Sonderanfertigungen sind bestimmt möglich und klingen von den genannten Herstellern bestimmt auch gut, aber da man eine gebrauchte Fender Thinline Tele mit P90 für 300-350 € bekommt und es mir sowieso nicht eilig ist, warte ich lieber ;-)

Etwas schade ist, dass es diese Tele nur als Thinline mit großem Pickguard gibt.
Ohne oder mit klassichem PG wäre sie schöner
 
ok, da war ich etwas unpräzise. Es gibt natürlich auch Teles mit kleinem PG und P90.
Aber eben nicht für 480 € neu bzw. 300-350 € gebraucht :)

Wobei ich das PG der Chat Adkins jetzt auch nicht wirklich schön finde...

Natürlich gibt es auch noch so etwas wie die G&L Tribute Asat Junior II IA.

Die hat aber leider eine ziemlich häßliche Kopfplatte
 
Weiß jemand, ob in diese Fräsungen auch P90 passen würden ?
Ich weiss nicht on es für jemanden noch interessant ist. Aber tv jones stellt p90 her, die die Maße von filtertron haben.

Diese heißen tv jones T-90.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben