passende 4x12 für crate shockwave

  • Ersteller Paranoid Priest
  • Erstellt am
Paranoid Priest
Paranoid Priest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
11.08.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Solingen
Mahlzeit

Wir wollen unserem Gitarristen zum Geburtstag eine 4x12èr Box schenken und haben so um die 250 € zusammen. Wir spielen im nu Rock bis Metal bereich. Die Frage ist nun Welche Box passt in diesen Preisbereich am besten zu unserem Sound. Die helden vom grßen M in Köln wollen mir mal wieder ihren Fame Kram andrehen. Er hat das http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Crate-GT-3500-H-Shockwave-Top/art-GIT0007421-000
 
Eigenschaft
 
Schau mal in der Bucht nach der Crate GT412 SL. Wurde damals im Bundel mit dem Shockwave ausgeliefert und geht in der Bucht manchmal für sehr wenig Geld weg.
Qualitativ ist sie auch relativ hochwertig. Hier auf dem Board dürfte es ein Review von ihr geben. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
 
Wir wollen auf jeden Fall was neues , wegen der Garantie. Wenn wir ihm das Ding schenken , und es is nach 3 Wochen im Eimer wäre das sehr ärgerlich.
 
Das mit der Garantie kann ich gut nachvollziehen, aber was neues für 250Euro wird sehr schwer. Dafür bekommt ihr eine Behringer, da musst du aber schauen, das du eine mit Jensen Speaker erwischt.
Die (besseren) Behringer Boxen gehen entgegengesetzt der meisten Meinungen hier auf dem Board auch vollkommen klar. Sie sind natürlich nicht der Oberhammer, aber im Preis/Leistungverhältnis sind sie m.M. sehr gut.
 
wie wär es dann mit der Harley Benton 4 x 12
 
Da stellt sich dann die Frage , welche du meinst und wie sie klingt . Und was is mit den günstigen IBANEZ IS412CA ? Wie klingt die ?
 
Hallo

für ca 200€ gibts die HB 2*12er Box klick

Eine 4*12er zu dem Preis ist neu einfach nicht machbar (zumindest, wenn´s was besseres sein soll)

Gebraucht ist echt keine Alternative für Euch?

Grüße

LesPaulES
 
ich würd auch zur 2x12er mit den vintage 30 lautsprechern von harley benton raten, da hat man soundmäßig ein wenig mehr in der hand als mit den billigen 4x12ern mit werkslautsprechern von crate/behringer/whatever.

sg
 
Wir haben noch was draufgelegt und ihn selber aussuchen lassen. Schien uns doch am Besten statt das wair ihm am Ende ne Jazz-Box dahinstellen oder so. ^^ Er hat sich für die http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-G1-412-Cabinet-angled/art-GIT0008135-000 entschieden . Wir haben das Teil vor Ort mit dem Crate getestet und ich muss sagen das er in dem Preissegment (bis 500€) den für uns besten sound hat.
 
Ich würde wegen einer schlechten Erfahrung nicht gleich alles von einer Firma verteufeln :) Die Behringer 412S mit Jensens ist absolut top, die habe ich seit mittlerweile 8 Jahren und die funzt wie am ersten Tag. Auch sehr stabil gebaut und noch mit rollen inklusive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben